Horrorwesen haben Einzug gehalten, und niemand scheint sich daran zu stören! Und plötzlich fangen auch meine Menschen an, zu mutieren! Das ist alles äußerst beunruhigend! Da Bellen alleine nicht hilft, werde ich Hilfe holen! DIDI-MAN soll uns retten!
Hallo Ihr Lieben,
heute nimmt Euch die Hündin Aimée mit auf ein schönes Fest. Vielleicht macht es Euch Spaß, ein wenig durchs Schlüsselloch zu sehen und ein paar Anregungen mitzunehmen…
ich liebe es ja , fotografiert zu werden. Ich bin halt ein Mädchen. Deshalb mogel ich mich gerne bei meiner Nessy-Menschin auf Bilder. Daher kennen mich manche vielleicht. Oder von der Doku über mich und meine Welpen…

Wenn sie an ihrem Blog schreibt, finde ich das allerdings nicht so prickelnd. Sie könnte wirklich Sinnvolleres tun, zum Beispiel mit mir. Nun ja, manchmal ist sie eben doch ein bißchen komisch, die Gute.
Was sie am Samstag veranstaltet hat, war wirklich wieder richtig menschlich… Menschen tun ja manchmal Dinge, die eigentlich völlig unsinnig sind. Und darüber freuen sie sich dann wie ich mich über einen Riesen-Napf feinstes Frischfleisch.
Sie nannten das Ganze „Halloween-Tag“. Seit ein paar Tagen waren in unserem Keller schon Monster aufgetaucht. Die fand ich aber nicht einmal so schlimm. Sie waren still und hingen da. Mein Kind-Mensch zum Beispiel, der fand sie toll.
Nun hatte sich aber nach und nach unser ganzes Haus in eine Monster-Hochburg mit Spinnen, Mäusen und was noch alles verwandelt. Immer, wenn mein Kinder-Mensch heim gekommen war, tauchten wieder neue Monster, Knochen und sonstige Gruseligkeiten, vorzugsweise im Keller, auf. An jenem 31.10. haben es die Menschen mit ihrer Sinnlosigkeit dann doch übertrieben. Unser Haus war plötzlich voll schauriger, LEBENDER Geister und man hörte furchtbare Laute. Alle johlten und lachten, aber mir gefiel das gar nicht… Ich bellte mir die Seele aus dem Leib.
Das Schlimmste aber sah ich nicht sofort! Anstelle des Gesichts meines Lieblings-Kindmensch war eine schaurige Fratze. Er war tatsächlich MUTIERT! Meine Familie war in Gefahr und niemand schien das zu interessieren! Meine Nessy-Menschin verkannte die Gefahr völlig und beachtete vor allem ihre Gäste – und mich kaum noch. Ich bemerkte, dass auch sie angefangen hatte, zu mutieren! Sie trug bereits einen komischen Umhang und hatte einen spitzen Hut auf! Die Hundetante Luna, die auch noch bei uns wohnt, sagte nur, ich solle mich nicht so aufregen. das würde alles vorübergehen! Meine Tochter Nelly fand den ganzen Monster-Trubel gaanz toll und sie wurde nicht müde, mit den Kinder-Geistern Quatsch zu machen. Sie hatte ja keine Ahnung… Hier lief etwas ganz gewaltig schief. Da sagte ich mir mit fester Stimme:“Aimée du musst Hilfe holen! So klein du bist, jetzt bist du gefragt!“ So machte ich mir selber Mut… Nur, wer konnte mir noch helfen? In diesem verrückten Haus niemand, soviel stand fest!
Da fiel mir mein großer, sexy Freund, Didi-Man, ein. Wir trafen uns oft im Wald. Ich würde ihn suchen gehen. Er war nämlich stark und schlau! Didi-Man ging sogar in die Hundeschule! Dass er außerdem ganz schön sexy war, tat hier jetzt nichts zur Sache, sollte aber nicht unerwähnt bleiben… ER würde wissen, was zu tun ist!
Ja, ich werde ihn holen und mein Rudel retten. Alle würden bestimmt stolz auf mich sein, wenn sie nur wieder normal denken würden… Oh je, was habe ich mir da bloß vorgenommen? Und wie sollte ich hinauskommen? Als ich noch überlegte, sah ich, wie die Kinder-Monster sich anschickten, in den Wald zu marschieren, um sich Stecken für das Grillen von Würstchen und Stockbrot zu holen… Schnell schlich ich mich, von ihnen unbemerkt, aus dem Tor, das noch einen Spalt offen stand und lief los…
Doch mein Fehlen war bei der Rudelchefin Luna nicht lange unbemerkt geblieben. Ich war schon dabei, eine Fährte von Didi-Man aufzunehmen, als ich sie kommen sah… Sie bäffte mich an:. “ Was treibst Du denn da? Du kannst nicht einfach so abhauen! Du gehörst zu einem Rudel ! Dort wirst Du beschützt! Alleine würdest Du doch gar nicht klar kommen! Also was soll der Mist? Komm´sofort zurück!“ – Ich schluckte erst einmal. Da meinte man es gut, nahm seinen ganzen Mut zusammen und dann… „Luna, ich will doch gar nicht abhauen, aber das Haus ist voller Monster und ich will Didi-MAN holen, damit er uns rettet !“
„Didi-Man Ich gebe zu, er ist ein feiner, schnatzer Kerl. Aber das ist wirklich eine blöde Idee!
Erstens kann uns Didi-Man im Moment gar nicht retten! Er ist ein Rüde! Vorher hab´ ich durch den Zaun gesehen, wie er sich gerade wieder wegen seiner Frauen-Geschichten davongeschlichen hat! Der hat wieder ein anderes Hunde-Mädel am Start, da hat er keine Zeit für uns!
Zweitens bin ICH Rudelchefin! Wenn es etwas zu beschützen gäbe, hätte ICH das getan. Und wenn ich tatsächlich, was kaum vorkommt, nicht klar gekommen wäre, sind da auch noch die Menschen! Nicht immer so clever, aber doch meistens ganz lieb und ab und zu sogar nützlich!
Aber drittens sind das in unserem Haus keine ECHTEN Monster. DAS sind Masken, die die Menschen aufziehen, damit man sie für Monster hält. Weil ihnen das anscheinend gefällt! Das ist zwar, zugegeben, ganz schön bescheuert, aber man muß das, wie so vieles Menschliches, auch nicht verstehen!“
Ehrlich gesagt, verstand ich es auch wirklich gar nicht. Aber Luna ist eben echt schlau. Sie lebt ja schon viele Jahre bei den Menschen…. Und was Luna sagt stimmt echt immer! Gaaanz klar! Also gingen wir dann eben zusammen zurück. Das Tor war immer noch offen. Die Menschen hatten unser Fehlen nicht einmal bemerkt….
Ehrlich gesagt, tun sie mir ja ein wenig leid, die Menschen. Sie haben ja noch nicht einmal ein Fell und müssen sich Kleider anziehen. Vielleicht haben sie ja an diesem Halloween wirklich Angst vor einem Geist, den sie mit dieser Maskerade vertreiben wollen? Sie können ja noch nicht einmal richtig knurren und ihr Fell stäuben, um angsteinflößend auszusehen…
Menschen sind einfach ein klein wenig dumm! Ja, das habe ich heute einmal wieder gesehen! Nicht böse sein… Aber Ihr Menschen könnt uns Hunde ja nicht einmal verstehen, sonst könnten wir Euch so Vieles erklären!
ARME MENSCHEN! Macht sovieles unnützes Zeug …
Jedenfall hatten die Menschen an diesem Abend noch viel Spaß und auch wir Hunde fanden es dann auch ganz gut – auch wir bekamen noch Gäste. Aber seht es Euch selbst an! Viel Spaß dabei!




Fledermäuse gibt´s normalerweise nur im Garten…










Wen nun noch mein kurzer Ausflug interessiert, der kann sich hier die Bilder ansehen … Ich wurde anscheinend beobachtet. Ob es doch unsichtbare Geister gibt? Das muß ich unbedingt Luna fragen!






„Ich wünsche allen Zwei- und Vierbeinern noch eine schöne Herbstzeit mit Blick auf das Wesentliche!
Mein Tipp für die Menschen: Fürchtet die Lebenden und nicht die Toten!“
Und Halloween habe ich auch kapiert: Das ist ein guter Anlaß, Familie und Freunde zu treffen, gemeinsam ein schönes Fest zu feiern mit lustiger Deko, Verkleiden , Lagerfeuer und Singen… Der tiefere Sinn? Das BÖSE soll vertrieben werden… Wäre das nicht schön? Harmonie, Freude und Überfluß wie an diesem Fest im ganzen Leben?




Schöner Artikel und wirklich gelungene Bilder 🙂
Dank Dir;-)
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…so viel charmantes und hübsches hast du in deinem Text gepackt. 🙂
DenTag aus Sicht der mutigen Hundedame mitzuerleben ist super. Untermalt mit den vielen Fotos…ich habe den Blick durch das Schlüsselloch sehr genossen.
Der Herbst ist doch fantastisch, an den Farben kann man sich gar nicht satt sehen. Aber auch Euer Fest und die Deko von Heim und Bewohnern…toll. Sieht nach einem gelungenen Abend aus. Schön, dass ihr die Begegnung mit den Geistern gut überstanden habt. 😉
Danke für Deinen tollen Kommentar, hat mich sehr gefreut! Aber auch Deine Texte verschlinge ich jedesmal…Liebe Grüße, Nessy
It seems you had a lovely Halloween celebration….I love your witch costume. The food at this celebration looked quite yummy:)….and I must say those dogs are adorable.
I just love taking a stroll in the nature. Autumn is a beautful season and we should make the most out of it. I hope I will be able to get a dog soon.
Thanks so much my dear!
Super Party, nur leider sehe ich keine Hundegäste. Schade. Ich hoffe ihr hattet trotzdem sehr viel Spass. GLG Odie
Danke Dir, Odie! Der Leo ist am Tisch im Arm meiner Freundin… Weitere Hundebilder mit einem Exklusiv-Bild vom schnatzen Didi-Man mache ich gerade ´rein!Am Freitag morgen müssten sie drin sein! Wünsch´ Dir und Deinen Futter-Gebern ein wunderschönes Wochenende mit schönen Spaziergängen!
Na das ist doch ein Wort. Das finde ich echt Klasse. Fast wie bei einem Wunschkonzert. Jeder Wunsch wird bei dir erfüllt. Das ist soooo lieb von dir, dass du das für mich machst. GLG Odie
Immer doch – Übrigens sind die Bilder schon gepostet. WUFF!
Habe ich gerade angesehen. Sehr schöne Bilder. 4 Pfoten hoch. GLG Odie
P.S. Danke nochmal für den super Service.
ein zauberhafter Post!!
Liebe Abendgrüße vom Lu
Danke Dir!
Sehr gerne!
Eure Deco ist ganz ganz toll gewesen . Ich glaub die komische Fratze an der Wand hätte ich auch mal angebellt . L.g.Donna
Danke Dir, Donna… trotz allen Geistern hättest Du Dich unter den vielen lieben Hunden sicher wohlgefühlt…
Das sah toll aus bei dir !
…und hat bestimmt viel Spaß gemacht.
So etwas möchte ich auch gerne mal machen.
Nur mein Mann ist dafür nicht zu begeistern.
Liebe Grüße Diana
Mein Mann war auch erst nicht so dafür. Dann habe ich mich mit Freude an die Vorbereitung gemacht. Da hat er plötzlich Vorschäge gemacht und mitgeholfen. Am Party-Tag stand er dann als Vogelscheuche verkleidet und geschminkt vor mir. Total liiiiieb! Allerdings haben wir auch (weitgehend) den Rahmen des guten Geschmacks eingehalten. Es gab keine abgetrennten Körperteile oder andere echte Ekelsachen… Das ekeligste war der echte Hundekacka eines nicht ganz stubenreinen Hundes… Liebe Grüße und danke , Nessy
Da hast du aber einen doch ganz Lieben zu Hause,liebe Nessy !
Es grüßt dich Diana