Hallo Ihr Lieben!
Heute ist es einmal wieder soweit! Diese Woche möchte ich Euch mit einem romantischen, fröhlichen Outfit verzaubern, das mein Sohn in den Abendstunden in unserem Garten fotografiert hat.
Ich sah die alten Postkarte rechts einmal bei einem Urlaub in Südfrankreich in einem kleinen Laden in dem Zigeunerdörfchen St. Marie de la Mer, das in der Camargue an der Küste liegt. Ich kaufte sie von meinem Taschengeld und nachmittags durchstreifte ich auf dem Pferderücken die wild-romantische Sumpflandschaft mit den (fast) freilebenden Camarguepferden und den Flamingos. Weil ich schon damals gut reiten konnte, ritt ich vorne mit dem recht ansehnlichen, jungen Guide… Abends träumte ich von eine Model-Karriere an diesem wundervollen Ort… Nie mehr wollte ich weg! Und weil man mit seinen Wünschen ja, wie zumindest viele Lehren predigen, Tatsachen anziehen kann, sprach mich kurze Zeit später ein Mann an, ob ich mich nicht einmal bei einer Produktion am Strand fotografieren lassen wollte. Leider, oder besser – Gott sei gedankt, hatte meine Mutter deutliche Einwände…

Denn vielleicht handelte es sich tatsächlich um jenen Fotografen David Hamilton, der sich 2017 wohl umgebracht hatte, nachdem er sich Mißbrauchs-Vorwürfen stellen musste… Manche zweifeln dies an, andere sind überzeugt …
Wenn man sich allerdings nur die Poster der Kino-Filmen wie „Bilitis“ und „Zärtliche Cousinen“ mit Anja Schüte Typ „Knospende Brüstchen “ anschaut ( die Filme habe ich nie gesehen) sind sie schon hart an der Grenze … Da weder die Schuld, noch die Unschuld bewiesen wurde, möchte ich auch nicht richten und das Thema damit beenden..
Kommen wir lieber zurück zu meinem Look und lassen wir die alten Filme erst einmal ruhen!
Wie also das Leben, das Universum oder sonst etwas spielt, hatte ich gerade geduscht, als es klingelte. Schnell ein Kleidchen übergeworfen und die Tür geöffnet. Voilà, in Raschelpapier verheißungsvoll eingewickelt, kam der wunderschöne Libellenrock von Zara zum Vorschein. Genau das Richtige für den Abend, an dem sich liebe Gäste angesagt hatten. Gut gelaunt beschloss ich, mich kurzerhand vor dem Kochen zurechtzumachen und den Anlass gleich für ein paar Bildchen zu nutzen.

Die Luft war zum Dahinschmelzen. Kennt Ihr diese warme Sommerwärme am Abend, nicht zu heiß aber so schön warm? Das Licht der tiefstehenden Sonne hüllte alles in ein weiches Abricot, von Ferne hörte ich das romantische Lied ,,Are you with me“ von ,,Lost Frequencies“…

Schnell im Schrank und auf meiner Kommode die passenden Accessoires zusammengestellt, war ich wieder das kleine Mädchen, dass es liebte, sich wie eine Prinzessin zu (ver-)kleiden. Ich fühlte mich beschwingt und schön, was auch meinem Sohn nicht entging. So schnappte er die Kamera und hielt drauf. Obwohl er betont cool tat, meinte ich in seinem Gebaren einen winzigen Hauch Stolz zu erkennen…

A fine romantic touch à la Hamilton… gut gelungen!
Liebe Morgengrüße vom Lu
Die kleine Adelheit ist Zucker und der Romantik Look könnte glatt aus einem Jane Austin Film entsprungen sein! Dir eine fröhliche Restwoche liebe Nessy 🙂
Sehr chic. Mit anderen Schuhen könntest du so auch auf einen Ball gehen!
Liebe Grüße
Reni
Danke Dir! Leider sind das meine einzigen schwarzen Schuhe mit Absatz und ich trage sie auf jedem Ball! Jetzt habe ich aber ein Zweitpaar von ,,Clarks“ bestellt! Auf das meine Quadratfüße darin vielleicht genügend Platz finden, was immer ein schwieriges Unterfangen ist … Du siehst, ich nehme Deine Anregungen ernst… Alles Liebe, Nessy
Oh ja stimmt. Hamilton und Sarah Kay… da war doch mal was.:)
Nessy Du siehst so hübsch aus in Deinem romantischen Look. Das habt ihr Beide toll genutzt die Abendstunde.
Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina
Danke, Dir, auch! Alles Liebe, Nessy
Sehr hübsch liebe Nessy und richtig romantisch. Kein Wunder, dass der Sohn stolz auf Dich ist 🙂
Liebe Grüße Sabine
Danke Dir, liebe Sabine und ein wunderschönes Wochenende! Alles Liebe, Nessy
Sehr geehrte Frau Nessy,
Der Photograph David Hamilton wurde in Frankreich beschuldigt minderjährige Mâdchen verführt zu haben. Er hat 2017 Suizid begangen. Mehrere Frauen sagten gegen ihn aus.
Was sein künstlerisches Werk betrifft, ist Geschmacksache. Seine Handlungen sind etwas anderes. Die Strafverjährung sexualdelikten wurde in Frankreich von 20 auf 30 Jahren verlegt wegen dieser Geschichte.
Mit freundlichen Grüssen
Isabelle
Liebe Frau Isabelle,
zunächst herzlich willkommen auf meinem Blog! Danke für Ihre wichtige Anmerkung! Keine schöne Geschichte … Ich werde das natürlich noch ergänzen!
Mit freundlichen Grüßen,
Nessy
what a beautiful vintage inspired look…love the combo of long skirt and blouse.
https://modaodaradosti.blogspot.com/
Thanks my dear! Wonderful weekend!