Salutary Style

Happy, healthy and trendy with DrNessy

Beauty, Charity … Fotowettbewerb: Gewinner, Bildergalerie mit Bildbeschreibungen!

Hallo Ihr Lieben!

Herzlichen Dank an alle, die ein oder gar mehrere Bilder geschickt haben! Ehrlich gesagt, waren die Bilder alle super-toll!

Der Hintergrund war, das Bewußtsein für ein friedliches Miteinander zu stärken (siehe letzten Beitrag zu dem Thema).

Deshalb war die Themenvorgabe recht weit gesteckt: ,,Ebony and Ivory…“  In Anlehnung an den Paul McCartney-Song.

So konnte sich jeder überlegen, wie er das ,,Schwarz-Weiß“ – Thema umsetzen wollte…

Was dabei heraus kam,  waren sehr individuelle Bilder,   die so unterschiedlich waren, dass es wirklich schwer fiel, sie zu vergleichen! Aus diesem Grunde hat quasi jedes gewonnen. Allerdings habe ich leider nur drei Ketten, deshalb blieb mir nur der Griff in den Lostopf, um den ins Fettnäpfchen zu vermeiden… also…

Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern!

1. Black and White (Dagi, Youtube-Kanal  Siren Dagity )

unnamed (46)Dieses Foto zeigt im Vordergrund eine junge Frau, die selbstbewußt in modernem Overall in die Kamera blickt… In ihrem Schatten jedoch erkennt man eine Greisin … ,,Friedlich Zusammenleben“ hier in einer subtilen Interpretation von Jugend und Alter, in der auch die Schattenseiten des Daseins beleuchtet werden!

 

 

2. ,,Sarahs Gemälde“ (Sarah/ Tina Kersting, Blog  Tinas Pink Friday)

unnamed (39)

Auch Tina darf sich zusammen mit Sarah über eine Kette für Ihr wunderschönes Portrait freuen! Das Thema des ,,friedlichen Zusammenlebens“ wurde hier in der sich der Mutter leicht zugewandten Tochter umgesetzt. Beide blicken zuversichtlich zusammen in die Zukunft! Dabei hat der Ausdruck in den großen Augen der Beiden etwas Magisches…

 

3. ,,Im Partnerlook mit Kater Elwood“

(Sabine Gimm, Blog BlingBling over 50)

unnamed (44)

Ebenfalls im Sieger-Topf war die liebe Sabine, die mit Ihren klaren, oft maritim angehauchten Looks konstant begeistert. Bei Ihr bestand das ,,friedliche Zusammenleben“ mit Ihren mittlerweile berühmten Katzen Jake (hat sich wohl gerade aus dem Bild gemogelt) und Elwood, denen Schwarz-Weiß genauso gut steht wie ihr… Das Bild ist auch hier perfekt kombiniert. Der Bordeaux-farbene Kontrast im Hintergrund, aufgelockert durch die Hortensien, bringt ihren Karo-Look optimal zur Geltung. Kater Elwood bringt Dynamik ins Bild…

 

,,She´s a Lady“(Petra Drießen Blog Zeitlos bezaubernd)

unnamed (75)Die elegante Lady scheint das Gebäude im Hintergrund gerade verlassen zu haben. Man hat den Eindruck, dass sich dadurch sich aus den strengen geraden schwarzen und weißen  Linien im Moment der Aufnahme weiche weibliche Formen herauslösen, die direkt auf den Betrachter zukommen…   Rechts erkennt man die  Liebe zum Detail, die Petras Look auszeichnet!

 

,,Meine Freundin Adelheid!“ (Jean-Luc Wagner, YouTube Kanal ,,Jean-Luc Wagner“)

unnamed (42)Wohlbeschützt vor der prallen Sonne und davor, allzu leicht entdeckt zu werden, liegt die wunderschöne Sheltiehündin ,,Adelheid“ in ihrer luftigen Blätterhöhle! Scheinbar ruht sie sich aus, wer aber genau hinsieht, merkt, dass sie sehr wachsam ist und ihr nichts entgeht… Auch ein Aspekt des friedlichen Zusammenleben!

 ,, Ist das ihre Hand?“ (Arno von Rosen, Blog: ,,Arno von Rosen“)

unnamed (41)

,,Genaues Beobachten“ ist auch in diesem Bild von Arno ein Thema. Leider wissen wir nicht, was die jungen Frau so  in den Bann zieht… Wir sehen nur, wie sie mit der einen Hand ihren Kaffee hält und sich mit der anderen scheinbar unbewußt die Haare aus dem Gesicht streicht, wobei der Charme des Bildes darin liegt, dass sie sich anscheinend nicht bewußt ist, wie hübsch und sexy ihr Profil und ihre Haare in dieser Bewegung zur Geltung kommen…

 

 

 

 Moderner Himmel (,,Vito“)

IMG_3928Vito hat dieses Bild nicht etwa in einer Fabrikhalle, nein, sondern bei der Eröffnung der neuen Saarbrücker Staatsgalerie aufgenommen. Dabei sollen hier die Menschen zusammen kommen, um unter anderem von der Decke hängende Kunstwerke bestaunen zu können…. Die klare Monotonie strahlt etwas Beruhigendes und Erschreckendes gleichzeitig aus…

 

 ,,Der Stoff, aus dem die Träume sind, ist niemals nur Schwarz und Weiß!“ (,,Irmi“)

IMG_3883 (2)Alle Stoffe habe die Grundfarbe Schwarz, unterscheiden sich jedoch in fast allen Details, wie die Texturen,  Muster, Materialien… wie oft scheinbar in ihrer ,,Grundfarbe“ gleiche Menschen…

 

 

 ,,Eine Begegnung mit Luna“ (Tina Kersting,

Blog  Tinas Pink Friday)

unnamed (40)

Zwischenmenschliche Brücken schlagen mit Hilfe von Hunden – Der jüdische Junge tastet sich vorsichtig an den kleinen Hund heran, scheinbar fasziniert von Lunas Freundlichkeit…- So kommen über Hunde oder auch andere Tiere oft Menschen zusammen, die sonst eigentlich nicht soviel Gemeinsamkeiten haben…

 

 

My shadow and I (Dagi, Youtube-Kanal  Siren Dagity )

unnamed (60)Manchmal sieht man nicht den wahren Menschen, nur ein Abbild seiner Persönlichkeit…

Das waren noch einmal die Bilder im Schnelldurchlauf! Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr mir gerne die Eindrücke, die die Bilder auf Euch gemacht haben, schildern! Selbstverständlich dürfen  die Künstler auch gerne noch etwas zu Ihren Werken hinzufügen und/oder mir schreiben, ob ich ihrem Werk mit meiner Beschreibung gerecht geworden bin…

Schickt mir, liebe Gewinner, falls noch nicht geschehen, alle Eure Adressen an meine Mail-Adresse, damit ich die Ketten versenden kann! Wahrscheinlich kann ich vor der Fashion Week nächste Woche die Ketten nicht mehr verschicken, aber danach ist es meine erste ,,Amtshandlung“! Versprochen!

Was supi wäre, wenn Ihr mir nach Erhalt alle ein Bild mit Eurer Kette schicken könntet, damit ich es hier veröffentlichen kann!

So, nun wünsche ich Euch ein ,,Supi-Dupi“ Wochenende und am Dienstag fahre ich in aller Frühe, wenn Ihr hoffentlich alle noch seelig schlummert, zum Flughafen, um Euch die neuesten Eindrücke der Fashion Week zu präsentieren – und dieses Mal wird auch, wenn alles klappt, das ein oder andere Video-material dabei sein!

Ich wünsch´Euch was, bleibt gesund und fröhlich,

Eure Nessy

 

TREND EBONY AND IVORY…. WETTBEWERB FÜR EIN FRIEDLICHES ZUSAMMENLEBEN! SCHICKT MIR EURE SCHWARZ-WEISS INTERPRETATION ALS LOOK ODER KUNSTWERK

LIFESTYLE/ FASHION: DIE FÜNF ERSTEN BILDER VOM WETTBEWERB ,,FÜR EIN FRIEDLICHES MITEINANDER – EBONY AND IVORY…“ TEILNAHME NOCH BIS 16.6. 2017 MÖGLICH!

MODE, KUNST UND DIE SACHE MIT DEM FRIEDLICHEN ZUSAMMENLEBEN… 3. TEIL DES FOTO-WETTBEWERBS

Veröffentlicht von

Ich bin jemand, der meist positiv und neugierig durchs Leben spaziert. Mich fasziniert das Alltägliche wie auch das Besondere und ich bin dankbar, mich mit den schönen Dingen des Lebens wie mit meiner Familie, Pferden und Hunden, Natur und Medizin beschäftigen zu dürfen. Ich bin eine kleine Fashionista und schreibe und zeichne gerne .. Diese Themen lebe ich auch auf meinem Blog "happinessygirls" aus... Hello, I´m a girl with lot´s of interests: Not only fashion, beauty and lifestyle but also family, animals, medicine , writing, reading and riding.

9 thoughts on “Beauty, Charity … Fotowettbewerb: Gewinner, Bildergalerie mit Bildbeschreibungen!

  1. Guten Morgen Nessy, ich freu mich wirklich sehr über eine wunderschöne Kette von Dir. Es sind so viele tolle Bilder dabei, das war sicher recht schwer. Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.
    Du hast mich gleich wieder super abgelenkt, Du fliegst zur Fashion Week! Ich finde Deine ausführlichen Berichte darüber immer so toll. Freu mich jetzt schon drauf. Ich wünsche Dir viel Spaß dort :))
    Liebe Grüße Tina

    1. Danke für Deinen Lieben Kommentar! Herzlichen Glückwunsch! Ehrlich gesagt, habe ich das Los entscheiden lassen, weil ich fand, dass man die vielen tollen Bilder einfach nicht vergleichen kann! Aber davon abgesehen hat mir dieses Bild auch wirklich sehr gut gefallen – es hat so viele schönen Details, die man erst erkennt, wenn man genau hinsieht…
      Alles Liebe, Nessy

  2. Das sind wirklich ganz wunderbare Bilder zusammengekommen. Vor allem die Gedanken und Ideen die dahinter stecken werden dem Thema mehr als gerecht. Eine tolle Aktion Nessy.
    Ich gratulieren allen Gewinnerinnen.
    LG Sunny

  3. Liebe Nessy,

    das ist fein. Ich freue mich sehr darüber. Ich finde auch, die Bilder sind alle toll. Daher auch von mir Glückwunsch an alle 🙂

    Liebe Grüße Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: