Auch Deine Hilfe ist gefragt! Die Hitzewelle bedroht unsere Umwelt! Lasst uns tun, was wir können!

Bildschirmfoto 2019-07-25 um 23.36.40.png

Wir haben aktuell eine große Hitzewelle. Während überall beschrieben wird, was wir tun sollen, um uns zu schützen, redet kaum jemand davon, wie wir unserer Umwelt begegnen bzw. helfen können! Wir können aber nur etwas bewirken, wenn möglichst viele mithelfen! Siehe Tipps oben! Teilt bitte diesen Beitrag oder verfaßt selbst einen, damit viel Wasser gespart werden kann und viele Tiere durch das banale Aufstellen von möglichst vielen Wassertellern in Gegenden, wo kein See oder Fluss ist. Denn sowohl Vögel, Eichörnchen, Mäuschen und sonstiges Kleingetier benötigen die Flüssigkeit genau wie die Insekten wie Schmetterlinge, Bienen oder Marienkäfer!

Es gibt noch so viele Tipps! Gerne kannst Du eigene Ideen in die Kommentare schreiben, ich werde sie umgehend aufnehmen! Alles, was der Umwelt helfen könnte, ist wichtig!

EURE TIPPS:

  • beim Duschen immer einen Eimer in die Dusche stellen, der sich mit Wasser füllt und der später für einen Toilettengang verwendet wird
  • Regenwassertank einbauen
  • möglichst viele Flächen unbetoniert lassen auf denen sich Insekten aufhalten können und das Wasser in das Erdreich gelangen kann, z.B. in der Einfahrt! Hier gibt es Gittersysteme und begrünte Gitterplatten, durch die  Verbindung zum Erdreich bestehen

Die Umwelt wird es Euch danken,  wenn Ihr mitmacht!

Einen wunderschönen Sommer und alles Liebe,

Eure Nessy

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..