Hallo Ihr Lieben!
Nach der Überschrift ahnt Ihr es natürlich: Letztes Wochenende waren wir (mal wieder) im schönen Städtchen Freiburg. Natürlich habe ich Euch ein paar Herbstimpressionen mitgebracht und kann Euch so ein wenig an der Stimmung in der ,,Studenten, Familien- und Touristenstadt“ teilhaben lassen.

… da wir natürlich einen ausgiebigen Spaziergang durch das pittoreske Städtchen unternommen haben. Einige Dinge sind in Freiburg schon ganz ,,besonders“, wie die Schlossbergbahn, das Freiburger Männchen, die Straßenkanäle und die Liebe der Freiburger zur Natur, die sich darin zeigt, dass sie bei der Begrünung des Straßenabschnitts vor den Häusern mithelfen und auch Nistkästen anbringen …
Für die Mode-Interessierten habe ich natürlich auch meinen Look beschrieben. Tatsächlich ein großes Thema, auch in Freiburg, war wieder mal Beige- und Creme in allen Varianten. Das redet noch einer von der ,,Verbeigung des Alters“….
So, wenn Ihr nun Lust habt, kommt einfach mit auf einen kleinen Spaziergang!Als Familienmami, die ich ja immernoch an erster Stelle bin, habe ich natürlich auf allseitigen Wunsch den Kuchen beigesteuert. Nur müßt Ihr Euch den leider selbst backen. Das Rezept folgt nächste Woche …
Typisch für Freiburg: die vielen kleinen Kanäle in den Straßen Cooler Herbstlook im Stadtpark: beige Hose, Seidenbluse, taupe-farbener Anorak, Baker Boy – Cap und Seidentüchlein, fablich passende Knautschleder-Tasche Farblich passendes Armbändchen … eine etwas größere Kette, die den ganzen Look, der sonst etwas bieder wirken würde, aufpeppt … Weitere Besonderheit: Die Freiburger sind sehr naturverbunden – Davon zeugen Vogelkästen an den Straßenbäumen … Ein Obststand, der bei der ernährungsbewußten Bevölkerung sehr gut ankommt – und natürlich auch bei mir, denn die Früchte sind von ihrem Reifegrad optimal … … auch, wenn man es nicht richtig sieht, ich wurde mit Mangos und ,,ungesunden“, aber sehr leckeren Baclavas fündig Creme und Beige lachte mir von vielen Schaufenstern entgegen …s cheint tasächlich ,,der“ Trend zu sein Wer kennt es nicht? Das Freiburger Münster Eine ,,Schönheit“ im Stadtpark. Das ,,Freiburger Männchen“ schaut hier eben mal aus dem See im Stadtpark. Ruinen auf dem Schlossberf … die Schlossbergbahn bringt die Touristen, die nicht laufen wollen oder können, bequem nach oben. Wir wollen uns das Vergnügen einfach einmal gönnen, wobei man in 10 Minuten auch hinaufgelaufen ist… Aber Achtung: Viele Fahrten sind bereits im Vorfeld ausgebucht! Maskenpflicht in der Kabine wird wohl noch eine Weile bestehen … Der Blick nach unten … … und das Münster von unten! Ein verwunschener Balkon, dem jeder begegnet, der den Fußweg vom Schlossberg in die Innen-Stadt nimmt.
Hi , Dr Nessy
The preamble of the topic is beautiful and interesting, which arouses the desire of the eager reader to read the topic.
Allow me to add another name, „Picnic in the green city “
All I know about “ Freiburg “ is that it has a football team 😀 but I am getting to know it more and more closely now through your topic .
I think that a picnic in this city when you walk in its streets even for as long as possible, do not feel tired or bored because of the beauty of nature and adjustment .
Finally, thanks for this tour and waiting for the cake recipe at the next week so I don’t feel hungry now 😀.
ًWith best wishes
Mahmoud
Hi Mahmoud! Thanks for your nice comment! Best wishes from Gemany
👍 🙋♂️
Nessy Du siehst phantastisch aus in Beige! Danke für die schönen Bilder aus Freiburg. ☺️
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina
Danke Dir von Herzen …
Du bist sicher die eleganteste Fremdenführerin, die je Freiburg vorgestellt hat liebe Nessy 🙂 Hab einen fabelhaften goldenen Okrober!
Lieber Arno! Danke Dir für die lieben Worte! Auch Dir noch wunderschöne Herbsttage …
Übrigens ist Freiburg auf Platz drei gelandet, von den besuchenswertesten Stäften der Welt! Du bist also immer voll im Trend 😉
Lieber Arno! Danke dir …Ja,das habe ich auch gelesen 🙂 . Allerdings ist das für mein Töchterlein einigermaßen blöd, denn die Immo-Preise steigen seit dieser Veröffentlichung noch weiter … Man bekommt dort nicht einmal mehr eine ordentliche Wohnung zu halbwegs fairen Konditionen. Dabei sind die Einwohner in Freiburg eigentlich überaltert und wesentliche Industrien sind dort auch nicht angesiedelt … Aber es ist trotz allem ein freundliches Städtchen und ich persönlich habe trotz dieser Relativierungen das Gefühl, dass sich die Einwohner doch überdurchschnittlich für ihre Stadt engagieren, indem sie mithelfen, Gärten anzulegen (z.B. vor dem Theater) oder selbst Staßenränder vor ihrem Haus bepflanzen und pflegen oder eben diese Nistkästen aufhängen. Und auch die Restaurants und Cafés kommen mir überdurchnittlich ,,nett“ vor … mag sein, dass ich das aber zu subjektiv sehe … Alles Liebe, Nessy
Das sieht wirklich nach einem schönen Wochenende aus. Tochter und Schwiegersohn auch dabei. Sehr schön.
Creme und Brauntöne finde ich an anderen meist sehr schön. Mir stehen sie leider gar nicht.
BG Sunny
Liebe Sunny! Danke für Deinen liebe Mail! Ein feines Auge hast Du … Ich versuche gerade, mir Dich in Braun vorzustellen… kann ich irgendwie nicht, wahrscheinlich, weil es , wie Du sagst, gar nicht Deine Farbe ist… Selbst hat man, so denke ich, trotz aller Farbkarten und Pipapo das beste Gespür, für das was einem steht! Alles Liebe und wunderschöne Herbsttage, LG, Nessy