Hallo Ihr Lieben!
Sylvester ist vorbei ! Seid Ihr gut ins neue Jahr gekommen? Viele von Euch habe mir ja geschrieben oder auf ihren Blogs erzählt, wie sie so Sylvester gefeiert haben! Mit Interesse habe ich Eure Berichte gelesen! In diesem Zusammenhang nochmals vielen Dank an Euch alle, die an mich gedacht haben und mich mit tollen Posts begeistert haben! Es macht mir immer sehr große Freude, mich mit Euch auszutauschen! Deshalb begleiten Euch bei meinem heutigen Post auch Impressionen vom Jahreswechsel…viel Spaß dabei!
Über den tollen Umgang miteinander und die Lösung von Mißverständnissen…
Ich freue mich immer wie eine Schneekönigin (heute im wahrsten Sinne des Wortes!), wenn ich sehe, wie herzlich hier im Netz die Leute, mit denen ich mich unterhalte, miteinander umgehen!


Auch Mißverständnisse, die ja nicht ausbleiben, lassen sich mit guten Willen auf beiden Seiten meist schnell aus dem Weg räumen! Etwas, was ich im zwischenmenschlichen Umgang ebenso sehr schätze! Mit Dauer-beleidigten Leberwürsten kann ich, ehrlich gestanden, nicht so viel anfangen und ich gehöre auch nicht zu der Sorte Mensch, die jemanden dauernd hinterherläuft.
Wenn dann aber jemand zu mir kommt, kann er (fast) immer mit offenen Armen rechnen und ich habe auch kein Problem damit, zwei verschiedene Ansichten nebeneinander einfach einmal stehen zu lassen, oder Brücken zu bauen, oder aber zuzugeben, wenn auch ich nicht so ganz gerecht reagiert habe… Wie auch immer!
In so einer Situation finde ich es einfach wichtig, die Situation so zu lösen, dass beide mit erhobenem Haupt aus der Sache heraus spazieren können! Aber genug des Moralpostelns!


Was liegt als nächstes an?
Nach dem Wandel von ,,happinessygirls“, wie der Blog früher hieß, in ,,Salutary Style“ (salutary bedeutet übrigens heilsam, heilbringend, gesund) haben sich auch inhaltlich ein paar Dinge verändert.
An diese Erfolge möchte ich anknüpfen und versuchen, noch unterhaltsamer, spannender und informativer zu werden, ohne dass der persönliche, herzliche Charakter dieses Blogs verloren geht... Mir hat eine Leserin berichtet, sie würde
mein Herz zwischen den Zeilen schlagen hören und sich oft in meinen positiv wirkenden Bildern ,,entspannen„ …
Ein wunderschönes Kompliment, das ich mir im wahrsten Sine des Wortes sehr zu Herzen genommen habe..
.Neben der Mode, die nach wie vor ein großes Thema bleiben wird, werde ich mich neben anderen, interessanten medizinischen Themen, noch mehr mit dem Thema Anti-Aging auseinanderzusetzen. Bereits viele medizinische Posts, die ich verfasst habe, gehe in diese Richtung und ich werde dieses Jahr auch über die medizinischen Möglichkeiten der ,,Verjüngung“ berichten! Auf diesem Sektor geschieht gerade unheimlich viel und ich finde es sehr spannend, mich damit als Ärztin und eventuell, wenn die Zeit gekommen ist, auch als Anwenderin zu befassen und Euch darüber auf meine pragmatische, persönliche Art zu informieren!
Dieser Glückskäfer erwartete uns übrigens im Treppenhaus… Okay… bleibt er eben drinnen! Draußen kann er wohl nicht überleben! Aber nur bis zum Frühjahr, kleiner Freund! dann geht´s ab in die Natur!

So, das war´s es im Groben… ,,Nein, so geht´s nicht!“, denkt Ihr, Ihr wollt es schon genauer wissen? Also gut…. Im Detail die nächsten zwei Monate….
Gestern ist eine Mail der Ü30 Mädels mit überaus interessanten Themen für das Jahr hereingeflattert! Bestimmt werde ich auch das ein oder andere Mal mitmachen! Im Februar fängt es an mit ,,Alles was grün ist“, im März steht der Layering-Look im Mittelpunkt…
Ende Januar wartet die Fashion Week in Berlin auf alle Modebegeisterten, bei der ich versuchen werde, zeitnah über die wichtigsten Events zu berichten… Die Fühler zu meinen kleinen Mäuschen, die mir (hoffentlich!) die kleinen, gutgehüteten Geheimisse rund um ,,das Modeevent des Jahres“ ins Ohr flüstern werden, sind bereits ausgestreckt….
Ein weiterer Vorsatz 2017 von mir: Mehr Mode zu zeigen, die zwar an sich gut tragbar ist, die aber durch tolle Accessoires und fantasievolle Kombinationen lässiger und ,,zufälliger“ wirkt! Wie auf die Schnelle zusammengewürfelt, was diesen Hauch ,,Edgyness“ ausmacht!
Dabei immer mit einem Auge auch auf die tollen Ideen der Designer schielend Zum Beispiel, wie heute, mein ,,Liebling“ Karl Lagerfeld und seine Chanel-Kreationen und Präsentationen – , steht´s auf ´s Neue witzig und innovativ gemacht! Sicherlich inspirieren mich aber auch Designer wie Vivienne Westwood, Gaultier, Riani und wie sie alle heißen!
Diese etwas freche Art der Kombination ist das Geheimnis, das ich gerade zu ergründen hoffe… Oft sind es ein, zwei ,,Pieces“ die gewollt aus der Reihe tanzen… Das entspricht meiner Lebenseinstellung, nicht immer alles so ,,bierernst “ zu nehmen, sondern auch einmal alle 5 e gerade zu sein lassen. Um allerdings dann, wenn es wirklich darauf ankommt, mit vollem Engagement dabei zu sein, um meine Sache möglichst supi-dupi anzuliefern…
Mal sehen! Auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch nicht wie ein gerupftes Huhn auf Ecstasy daherlaufen… Schließlich bin ich nicht mehr 20 und auch nicht aus den Slums in New York entsprungen,,, Irgendwie sollte es dann doch gefällig sein…
Mein nächster Look wird übrigens noch einmal recht gefällig, ja fast spießig werden, wäre nicht die lustige große Schleife… aber das werdet Ihr ja im nächsten Post sehen!
In diesem Sinne, haltet die Ohren steif und bleibt gesund! Viel Glück im neuen Jahr und eine wunderschöne Woche wünsche ich Euch! Wir lesen uns, Eure Nessy!
Karlchen ist richtig gut geworden und inzwischen bin ich schon froh wenn Du gesund bleibst. Dein kleines Geständnis von neulich war wirklich ein Schock für mich. Hab eine wunderbare Woche liebe Nessy!
Ja, so geht´s halt! .Aber keine Sorge, zwischenzeitlich ist es wieder ok.
Man hat das Gefühl, plötzlich zu wissen, wie wertvoll das Leben tatsächlich ist und das so vieles, über das man sich aufregt, nichtig ist. Vieles ist ja sowieso nur eine Frage der Zeit. Deshalb versuche ich einfach, aus allem das Beste zu machen, das Schöne zu sehen und die Menschen so anzunehmen, wie sie sind! Diese Eigenschaften hast Du ja auch… Das sieht man an Deinen tollen Fotografien, der Leidenschaft, mit der Du Dinge betreibst und die liebevolle Art, mit der Du über vieles schreibst…Danke übrigens für das Karlchen-Lob. Er hat ja ein recht markantes Gesicht, da ist das Zeichnen nicht eben schwer… Aber Du hast deine Nichte wirklich bezaubernd gemalt… Auch Dir eine tolle, energiegeladene Woche, Nessy
Merci und gute Nacht 🙂
🙂 Liebe Nessy,
schön, dass Ihr so gut in’s neue Jahr gekommen seid.
Ich freue ich weiterhin auf viele interessante und schöne Posts von Dir
und würde mich freuen, wenn wir uns in diesem Jahr einmal persönlich kennenlernen würden.
Herzliche Grüße 🙂
Danke für Deinen tollen Post! Ja, das wäre wirklich schön! Wenn Du einmal nach Saarbrücken kommst, oder im Sommer auf die Fashion week nach Berlin vielleicht…oder auf einem Bloggertreffen.! Ich würde mich sehr freuen und auch ich freue ich auf Neues von ,,happyface“….Big hug, Nessy
Hallo Nessy, nur kurz die Bilder angeschaut, der Text muss bis abends warten und habe gelächelt. So ein blaues Sterntischtuch ist seit etwa 15 Jahren unser Weihnachts Tischtuch 😉
Hallo Anna! Schön, von Dir zu hören! Ja, ich muß zugeben, dass meine Mami das alles so wunderschön dekoriert hat…Alles Liebe, Nessy
Ich bin gespannt liebe Nessy und freue mich auf weitere schöne Beiträge von Dir 🙂
Liebe Grüße Sabine
Danke Dir sehr , Liebe Sabine, ich freue mich sehr darüber!
Ich liebe Karl L. das Bild ist echt richtig gut!
Danke Dir! 😉
Liebe Nessy,
zunächst einmal wünsche ich Dir ein glückliches, erfolgreiches und spannendes Jahr 2017.
Mit viel Freude habe ich deinen Beitrag gelesen. Auch dein Portrait von Karl gefällt mir sehr gut!
Ich grüße dich herzlich.
Birgit
fortyfiftyhappy
Danke Dir sehr und auch Dir ein wunderschönes 2017!
Hallo liebe Nessy, leider werden die Fotos gerade nicht angezeigt, die Technik spinnt heute. Die Veränderungen deines Blogs gefallen mir schon sehr gut. Es wirkt frischer und das mit den Fotos, bekomme ich auch noch hin 😉 Viele liebe Grüße und auf bald, Annette