Motto ,,Rianistas Revolution“
Jeder, der nicht zum ersten Mal zu einer RIANI Show geht, weiß, was ihn erwartet -Unerwartetes! Denn Riani steht im Ruf, jedes Jahr für eine Überraschung gut zu sein und sich nicht in eine Ecke drängen zu lassen … Ein Konzept, das zu Berlin passt und den Einkäufern, die schließlich nicht nur jedem Geschmack, sondern auch jedem Alter und jeder Figur gerecht werden müssen, entgegen kommt. Aber nicht nur das. Denn jeder, der ein Teil von Riani kauft und dafür nicht eben wenig Geld auf den Tisch legt, möchte gut aussehen – uns natürlich schick und jugendlich! Nicht immer ganz einfach! Aber die Spezialität von RIANI! Das letzte Mal, als ich die RIANI Show besuchte, gelang diese Quadratur des Kreises, in dem die Beziehung zwischen Mutter und Tochter Thema einer wunderschönen Kollektion waren, allerdings wollte man sich auch nicht in irgendeine Ecke drängen lassen und so wurde diesmal eine ,,Rianistas Revulotion“ ausgerufen, wobei ein starkes Frauenbild, das sich nichts gefallen lassen muss, im Vordergrund des Geschehens stand …
Markennennung zur Info der Leser ohne Kooperationen. Falls dies Werbung sein sollte, wird es hiermit als solche tituliert. Teilweise Titelbild von MBFW zur Verfügung gestellt
Bildnachweis Bilder im Titel ganz links und unten: GettyImages for MBFW/AlexanderKoerner
Die Promis
Wie bei RIANI schon gewöhnt, strömte wieder alles, was Rang und Namen hatte zum E-Werk, um sich die neue Kollektion von RIANI nur ja nicht entgehen zu lassen und teilweise vielleicht auch, um den medialen Rummel, der bei diesem Ereignis schon legendär ist, vielleicht ein klein wenig für sich zu nutzen … Was ja auch durchaus legitim ist .. Ich persönlich freute mich, meine bei solchen Ereignissen (fast) immer quirlige und fröhliche Bloggerbekanntschaft Riccardo Simonetti wieder zu treffen. Er ist einer der wenigen Menschen, die gute Laune verbreiten können, wenn sie nur einen Raum betreten Aber auch Rebecca Mir glänzte an der Seite von ihrem Massimo im perfekt geschnittenen Hosenanzug … und noch viele mehr, die heute aber nicht im Mittelpunkt stehen sollen!
Wenn überhaupt, dann besinnen wir uns heute doch hauptsächlich auf das eigentliche Modevölkchen, das aus vielen Einkäufern, Models, Modelscouts, Designern, Blogger und anderen Fashionistas besteh, die es ebenso genießen, aus ihrem Alltag heraus einmal die ,,Bühne der Modewelt“zu betreten, um sich von ihrer schönsten Schokoladenseite zu zeigen, ein wenig hofiert zu werden, um sich dann die schönsten Stücke für ihre kleine Boutique oder auch für den goßen Onlineshop auszusuchen … Man darf spekulieren, ob auf den Handys mehr Fotos von der Runway-Show oder von ihnen selbst im Speicher sind … Aber das ist völlig okay, denn schließlich haben auch sie sich zum Teil lange auf die Show vorbereitet, was man an ihren zum Teil aufwändig ausgewählten Looks erkennen kann. Und schließlich sorgen sie schließlich dafür, das die Klamotten unter die Leute gebracht werden …

Aber nun genug der Eitelkeiten, wenden wir uns den wirklich interessanten Dingen zu, zum Beispiel …der Show!
,,Rianistas Revolution“ – Die Runway-Show
Das Licht ging aus … schnell verstummte das anfängliche Gemurmel und Geraschel … und es wurde still! Ein paar Momente lang … passierte gar nichts! Und als die Stimmung gerade dabei war, wieder unruhig zu werden, geschah es! Eine Gruppe schwarz gekleideter Menschen rannte unter dem Geräusch von Spraydosen und Sirenengeheul plötzlich auf dem Laufsteg auf und rannten über den Laufsteg. Das Licht wurde ein wenig heller und man erkannte Mädels, auf deren Sweatrshirts ,,Rianistas Revolution “ stand – damit war diese also würdig eingeleitet! Gebannt verfolgte das Publikum das ungewöhnliche Spektakel … Doch genauso schnell wie die Truppe gekommen war, verschwand sie auch wieder …
Aber was nun kam, hatte ich noch weniger erwartet! Ich traute zuerst wirklich meinen Ohren nicht – Bekannte Rapp- Klänge DES Stars der aktuellen Charts erklang, Rapper Bausa performte ein Lied, in dem er gerade der Gesellschaft mit ihrer unechten Liebe etc. auf den Zahn fühlte. Wobei der Text für meinen Geschmack doch an manchen Stellen etwas grenzwertig ist… Aber zugegeben passte die lässige Art und der tolle Rhythmus schon super in die Location und sogar der ältere Herr, der vor mir saß, wippte begeistert mit!
Damit Ihr einen Eindruck bekommt, habe ich Euch hier einmal einen Auszug aus dem Text abgedruckt… und ein kleines Video von den Sekunden, in denen ich mein Handy draufgehalten hatte! Macht Euch einfach Euer eigenes Bild! Außerdem könnt ihr eine kleine lustige Episode am Rande sehen: Die Frau im Hintergrund, die keine Minute warten kann, bis Bausa fertig ist, sondern just in dieser Sekunde neben ihm auf dem Laufsteg offensichtlich zu ihrem Platz läuft und ihn dadurch sichtlich verunsichert. Man stelle sich vor: Man performt gerade auf dem Laufsteg, plötzlich taucht eine Frau neben einem auf … weird, oder?
,,Gib mir mehr von dem, was Du Liebe nennst, selbst, wenn es keine Liebe ist, ich liebe es. Hilf mir zu vergessen was wahahar, ich park mein Herz bei Dir heute Nacht – heute Nacht… Ich roll‘ einen Jib‘ (roll‘ einen Jib‘), wir werden high, jaja
Mix‘ Tonic mit Gin mal zwei, Baby
Deine Liebe (deine Liebe) ist kalt wie Eis (wuh)
Ich lass‘ sie schmelzen, wenn du weißt, was ich mein‘
Oh Baby, gib mir mehr von deiner Fakelove (ja)
Und ich rede nicht von diesem scheiß Drakesong
Erfüll‘ dir Wünsche wie bei Dragon Ball, Shénlóng
Komplett auf Harmonies, voll auf Sendung … „
Die Herbst/Winter Kollektion von Riani 2018/2019
Dann endlich war es soweit: die Kollektion wurde gezeigt. Wie immer war ich von den raffinierten Schnitten, den guten Stoffen und von der kreativen Zusammenstellung begeistert! Es gab wieder einige Outfits, die ich mir am liebsten wieder sofort bestellt hätte!

Die Kollektion war trotz oder gerade wegen aller Revolution, die sich häufig im Mixen von Mustern äußerte, ein Augenschmaus, der gerade auch durch Kombination verschiedene Karos untereinander, aber auch durch die Kombi von Blumen mit Karos lebt
Die Farbgebung war wie meistens nicht eindeutig festgelegt, so wurden neben Grüntönen auch rot-grau/schwarze Outfits vorgestellt. Aber auch unifarbene, schwarze Gesamtlooks in raffinierter Schnittführung waren Teil der Kollektion… Übrigens ein Detail, dass sich durch die Kollektionen vieler Designer zog! Schwarz geht immer und besonders, wenn eine Revolution angesagt ist.
Auch die Aussagen der Looks waren verschieden. Anleihen an die 40er und 50 er Jahre beeinflussten die Looks wie auch de 80 er und doch fiel die Einordnung und Zugehörigkeit zu einer bestimmten Richtung schwer…
So wunderte es nicht, dass die Show nach dem Schlussaufmarsch und der Vorstellung der Designer mit einem tobenden Applaus endete…
Tolle Bilder der gesamten Kollektion findet Ihr übrigens hier.
Beim Weg nach draußen vermischte sich der scharfe Wind nocheinmal mit den Klängen von Bausas ,,Gib mir mehr von dem was Du Liebe nennst“, denn die Show wurde auf einer riesigen Leinwand an der Vorderfront des E-Werks auch außen gezeigt …
Beschwingt lief ich an die Straße, um mir ein Taxi zu holen, doch dies sollte wiederum kein leichtes Unterfangen werden, weil etwa zwanzig andere Leute die gleiche Idee hatten…
Gerne könnt Ihr mir übrigens schreiben, was Ihr von der Fashion Week haltet und wie Ihr es findet, wenn plötzlich ein Rapper auf einer Modenschau singt, denn das wurde doch auch bei Riani recht kontrovers diskutiert. Ich bin gespannt auf Eure Meinung!
Vorher gibt´s aber noch einige Infos zum Thema Fructose – Unverträglichkeit. Wusstet Ihr dass etwa ein Drittel der Menschheit mehr oder weniger betroffen ist? Und oft merkt man es nicht einmal! Was die genauen Symptome sind und ob vielleicht sogar Ihr betroffen seid könnt Ihr in Bälde auf meinem Blog herausfinden!
Bis dahin wünsch´ich Euch eine tolle Zeit und alles Liebe
Eure Nessy!
Weitere Literatur aus dieser Reihe:
MERCEDES BENZ FASHION WEEK BERLIN 2018 – MY STORY TEIL 1: CRASH MIT DER LEITER/ STYLERANKING
MY FASHION WEEK STORY 2018 TEIL 3: PR SUGAR LOUNGE / BEAUTY-NEWS / WAS GITTA SAXX UND ICH GEMEINSAM HABEN UND WER DIETER BOHLEN WIRKLICH IST!