Ausflug nach Langenburg – ein romantisches Städchen an der Jagst und super Foto-Kulisse für peppigen Romantiklook

Frühstück im Schlosscafé und tolle Fotos…

Schloss1Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch ein paar Bilder aus Langenburg zeigen. Das ist ein Städtchen, das eine große Vergangenheit hat und deshalb auch heute alles andere als unscheinbar ist, obwohl es das kleinste Städtchen in Württemberg ist.Als erstes gibt´s da ein tolles Schloss, in dem noch eine echte Fürstenfamilie wohnt. („zu Hohenlohe-Langenburg“) mit Schlossmuseum und Schlosscafé, in dem man sonntags toll brunchen kann (vorbestellen!), ein Hoch-Kletterpark, zudem ein Oldtimer-Museum mit beeindruckenden Exponaten, ein modernes, neues Wellness-Resort (MAWELL) mit Hotel. Es hat als Highlight einem Turm, in dem man saunieren und sogar schwimmen kann.

Außerdem ist die Landschaft sehr idyllisch mit seinem Jagsttal (Kanufahren, Fahrradfahren) und es werden auch viele Events angeboten ( Ostermarkt, Gartentage, Oldtimer-Treffen, Schlosstheater und Konzerte,…). Es ist wirklich für jeden etwas dabei, preislich ok und auch nicht an eine Jahreszeit gebunden. Wenn Ihr also mal nicht wisst, wohin –das wär´ mal was anderes…

Cafe3

Buffet

Talblick

Outfit zwischen Nostalgie und Moderne – der Langenburg-Look

Hier habe ich Euch nun ein paar Bilder , die dort fotografiert wurden, eingestellt. Mein Mann, der diese Bilder gemacht hat, war ganz begeistert von der wunderschönen Schlossmauer und bald hatten wir schon ein wenig Schaulustige. Das Witzige war, als wir fertig waren, kamen Touristen und stellten sich in die gleiche Pose wie wir vorher…

Beauty Nessy

Langenburg Brunnen

Langenburg BrunnenSmile

Wandkorr.1

Wandkorr.3

LangenburgWall14

wandsitz3 Das Outfit, das Ihr seht ist, typisch für mich, gemixt aus verschiedenen Preisklassen und

Materialien. Man fühlt sich damit in vielen Situationen wohl, nichts engt ein oder drückt.Insgesamt ist dieses Outfit auch ein Beispiel für den Zwiebel-Look. Ich habe ich die einzelnen Stücke so ausgewählt, dass man sie alle zusammen tragen kann, da das Wetter morgens noch recht frisch ist. Im Laufe des Tages kann man dann die oberen Schichten weglassen, je nachdem wie kalt oder heiß einem gerade ist….

langenburgWall3

Die bordeauxfarbene Hose ist aus Lederimitat und Stretch, das Strickjäckchen hat einen Metallkettensaum. Durch die Melierung und den leichten Creme-Ton wirkt sie weicher als reinweiss.Auch der Chiffon-Loop-Schal mit Schmetterlingsmuster wirkt leicht und fröhlich. Farblich passt er sich an das Strickjäckchen und das Jacket an nimmt dem Ganzen die Strenge. Helle Schals aus weichen Materialien mag´ ich auch deshalb, weil sie dem Gesicht schmeicheln.
Achtet bei Schals auch auf die Muster. Ich finde, Mustermix wie hier mit einem Pullover kann reizvoll sein (Rosen mit Schmetterlingen, farbliche Verbindung durch Grau/Schwarztöne, einmal mit naturweiss, , einmal mit rot kombiniert, beide aus Chiffon)

LangenburgWall2

Der schöne Rosen-Chiffonpullover ist sehr luftig und kann, in der richtigen Kombi zu sehr vielem getragen werden, wie auch das grau-rote Oversize-Jacket. Ihr sehr es auf dem letztem Bild. Der weiche Salt-an-Pepper Wollstoff ist sehr trageangenehm und knittert nicht so leicht.

statue2
LangenburgTasche10Die Tasche hat Reißverschlüsse links und rechts, mit denen man sie um je eine Falte vergrößern kann. Sogar mein geliebtes Laptop findet (zwar nicht ganz optimal aber immerhin!) Platz.

LangenburgBrosche12

Die Brosche an der Jacke sieht aus, als wäre sie einer Schloß-Vitrine entnommen und ist noch ein kleines Romantik-Schmankel .

LangenburgSchuhe8. Die Schuhe sind aus schwarzem Leder. Obwohl sie einen kleinen Absatz haben, ist das Fußbett so weich, dass meine Füße den ganzen Tag glücklich umher gelaufen sind … und Druckstellen bekommt man darin garantiert nicht. Raffiniert ist das Kreuzmuster und die eingearbeiteten Falten.

LangenburgKette11 Das kleine „Love“-Kettchen sieht man auf den Bildern nicht, deshalb habe ich es nochmal fotografiert. Es unterstreicht den Mix aus leicht rockig/rau und romantisch.

Schlosskulisse

LangenburgPaar15
Love is in the air!

Veröffentlicht von

Ich bin jemand, der meist positiv und neugierig durchs Leben spaziert. Mich fasziniert das Alltägliche wie auch das Besondere und ich bin dankbar, mich mit den schönen Dingen des Lebens wie mit meiner Familie, Pferden und Hunden, Natur und Medizin beschäftigen zu dürfen. Ich bin eine kleine Fashionista und schreibe und zeichne gerne .. Diese Themen lebe ich auch auf meinem Blog "happinessygirls" aus... Hello, I´m a girl with lot´s of interests: Not only fashion, beauty and lifestyle but also family, animals, medicine , writing, reading and riding.

9 thoughts on “Ausflug nach Langenburg – ein romantisches Städchen an der Jagst und super Foto-Kulisse für peppigen Romantiklook

  1. Liebe Nessy, danke dass du uns mit auf den Ausflug nach Langenburg genommen hast. Eine wirklich schöne Gegend.
    Dein Zwiebel-Outfit dass du für diesen Tag gewählt hast, war wohl ideal für den Ausflug.
    Mein Glückwunsch auch zu deinem schönen Blog. Ich weiß der Anfang kann schwer sein, aber wenn man es gerne bzw. aus Leidenschaft macht, lohnt es sich Geduld zu haben. Die Leser müssen ja erst mal zu dir finden. Deine Texte und Fotos mag ich schon mal gerne.
    Lieben Gruß, ich schaue sicher wieder mal vorbei. 🙂

  2. Gefällt mir gut, deine informative, interessante Seite!
    Es ist ein Super -Mix aus leichter Lektüre, Blättern im Mode-Magazin und Sprechstunde beim Arzt.
    Hat mir viel Spaß gemacht.

    1. Hallo Christine, es freut mich sehr, von Dir zu hören! Danke für den lieben Kommentar! Deine Webseite, jetzt mit dem schwarzen Hintergrund, gefällt mir wirklich sehr gut. Ganz liebe Grüße, Nessy

  3. Hallo Nessy,

    ich hab´s ja schon in einem andere Post von dir geschrieben, möchte es hier aber noch mal wiederholen: dein Look ist einfach fantastisch. Farblich passt das alles sehr schön zusammen. Ich liebe diese bordeauxfarbene Hose mit dem eingearbeitetem Lederimitat. Ich kenne das bisher nur in schwarz – du kannst dich echt glücklich schätzen solch eine Hose in der Farbe gefunden zu haben – ich neidisch bin…;-)

    Ich liebe einfach diese Farbe, da man so viel zu „ihr“ kombinieren kann. Es passt sowohl ein schwarzes Oberteil, wie du es trägst, dazu, als auch ein schlichtes weißes. Oder eine rosefarbene Bluse/Shirt würde super dazu aussehen. Bei den Schuhen ist das dann schon eine andere Sache, wenn´s elegant aussehen soll. Ich denke hierbei passt wirklich nur schwarz – ein schlichter Pumps (wie deiner) ist richtig gut. Aber das Outfit kannst du auch sportlich gestalten: hierbei würden widerum weiße Sneaker und ein schönes (weißes) Shirt (mit einem auffälligem Aufdruck) passen.

    Ansonsten sind das sehr schöne Landschaftsbilder – war sicher ein toller Ausflug!

    Ach ja, nicht zu vergessen sind natürlich auch deine Handtasche und das Schaltuch. Die Tasche wirkt recht groß – da bekommst du sicherlich viel hinein.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    1. Hallo Jennifer,
      danke für Deinen langen, lieben Kommentar! Man hat wirklich das Gefühl, Du empfindest eine große Begeisterung für Mode… Du macht auch so tolle Alternativorschläge… Die Kombi mit weiß zum Beispiel werde ich sicher ausprobieren! Rosa mit Bordeaux wäre glaub´ich, nicht so mein Fall! Aber wer weiss…Oft kann man sich etwas gar nicht vorstellen und angezogen sieht es dann ganz toll aus. Liebe Grüße, Nessy
      Ach ja, ich leite Deinen anderen Kommentar an Nadine weiter!

      1. Hallo Nessy,

        „Du empfindest eine große Begeisterung für Mode“ – Beim Crossdressing nimmt das Thema Mode ja einen großen Teil ein. Bin ich im „Männermodus“ interessiert mich das eigentlich wenig, da man ja bei Männer-Klamotten jetzt nicht wirklich die große Auswahl hat. Bei weibl. Kleidung ist das zum Glück ganz anders. Ich habe mich schon sehr früh für weibl. Kleidung interessiert und somit auch schnell Gefallen an Röcken, Kleidern oder eben Blusen gefunden. Von daher nimmt Mode schon einen bestimmten Teil meiner Persönlichkeit ein. Ich bin auch immer interessiert, was andere Mädels/Frauen so tragen – da kann man sich dann doch das ein oder andere abschauen.

        Liebe Grüße

        Jennifer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s