Ein  Wochenende im Städtchen Freiburg … Impressionen, Besonderheiten / Mode monochrom / beige, creme – mein persönlicher Look

Hallo Ihr Lieben!

Nach der Überschrift ahnt Ihr es natürlich: Letztes Wochenende waren wir (mal wieder) im schönen Städtchen Freiburg. Natürlich habe ich Euch ein paar Herbstimpressionen mitgebracht und kann Euch so ein wenig an der Stimmung in der ,,Studenten, Familien- und Touristenstadt“ teilhaben lassen.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 93725224-d9dc-4f42-95e7-84d01100983a.jpeg.

… da wir natürlich einen ausgiebigen Spaziergang durch das pittoreske Städtchen unternommen haben. Einige Dinge sind in Freiburg schon ganz ,,besonders“, wie die Schlossbergbahn, das Freiburger Männchen, die Straßenkanäle und die Liebe der Freiburger zur Natur, die sich darin zeigt, dass sie bei der Begrünung des Straßenabschnitts vor den Häusern mithelfen und auch Nistkästen anbringen …

Für die Mode-Interessierten habe ich natürlich auch meinen Look beschrieben. Tatsächlich ein großes Thema, auch in Freiburg, war wieder mal Beige- und Creme in allen Varianten. Das redet noch einer von der ,,Verbeigung des Alters“….

So, wenn Ihr nun Lust habt, kommt einfach mit auf einen kleinen Spaziergang!Als Familienmami, die ich ja immernoch an erster Stelle bin, habe ich natürlich auf allseitigen Wunsch den Kuchen beigesteuert. Nur müßt Ihr Euch den leider selbst backen. Das Rezept folgt nächste Woche …

11 Kommentare zu „Ein  Wochenende im Städtchen Freiburg … Impressionen, Besonderheiten / Mode monochrom / beige, creme – mein persönlicher Look

  1. Hi , Dr Nessy
    The preamble of the topic is beautiful and interesting, which arouses the desire of the eager reader to read the topic.
    Allow me to add another name, „Picnic in the green city “
    All I know about “ Freiburg “ is that it has a football team 😀 but I am getting to know it more and more closely now through your topic .
    I think that a picnic in this city when you walk in its streets even for as long as possible, do not feel tired or bored because of the beauty of nature and adjustment .
    Finally, thanks for this tour and waiting for the cake recipe at the next week so I don’t feel hungry now 😀.
    ًWith best wishes
    Mahmoud

      1. Lieber Arno! Danke dir …Ja,das habe ich auch gelesen 🙂 . Allerdings ist das für mein Töchterlein einigermaßen blöd, denn die Immo-Preise steigen seit dieser Veröffentlichung noch weiter … Man bekommt dort nicht einmal mehr eine ordentliche Wohnung zu halbwegs fairen Konditionen. Dabei sind die Einwohner in Freiburg eigentlich überaltert und wesentliche Industrien sind dort auch nicht angesiedelt … Aber es ist trotz allem ein freundliches Städtchen und ich persönlich habe trotz dieser Relativierungen das Gefühl, dass sich die Einwohner doch überdurchschnittlich für ihre Stadt engagieren, indem sie mithelfen, Gärten anzulegen (z.B. vor dem Theater) oder selbst Staßenränder vor ihrem Haus bepflanzen und pflegen oder eben diese Nistkästen aufhängen. Und auch die Restaurants und Cafés kommen mir überdurchnittlich ,,nett“ vor … mag sein, dass ich das aber zu subjektiv sehe … Alles Liebe, Nessy

  2. Das sieht wirklich nach einem schönen Wochenende aus. Tochter und Schwiegersohn auch dabei. Sehr schön.
    Creme und Brauntöne finde ich an anderen meist sehr schön. Mir stehen sie leider gar nicht.
    BG Sunny

    1. Liebe Sunny! Danke für Deinen liebe Mail! Ein feines Auge hast Du … Ich versuche gerade, mir Dich in Braun vorzustellen… kann ich irgendwie nicht, wahrscheinlich, weil es , wie Du sagst, gar nicht Deine Farbe ist… Selbst hat man, so denke ich, trotz aller Farbkarten und Pipapo das beste Gespür, für das was einem steht! Alles Liebe und wunderschöne Herbsttage, LG, Nessy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.