Interieur Trend- 40 er Jahre Look: Individuelle Einzelstücke kombiniert mit Design von Eva Brenner (für Aldi) gefallen auch unseren Shelties …

40 er Jahre Trends – Samt, Gold, florale Muster und Kuschellook interpretiert von Eva Brenner (für Aldi), kombiniert mit handgearbeiteten Einzelstücken ergibt eine gemütliches Wohnambiente im Kuschel-Look! Lehnt Euch zurück und lasst Euch einfach inspirieren… Wie immer sind die Hündchen mit von der Partie und auch ich relaxe ein wenig!

fullsizeoutput_39c0

Hallo Ihr Lieben!

fullsizeoutput_39e3.jpeg

In letzter Zeit haben einige neue Stücke bei mir Einzug gehalten… Ihr wisst ja, dass ich eine kleine Kammer unter dem Dach mein Eigen nenne, in der sich mein kleines Büro  befindet, meine Zeichnungen entstehen und einige Klamotten aufbewahrt werden.
So hatte ich schon Lust auf so ein paar kleine, gut durchdachten Teile, die aktuell in vielen Möbelhäusern zu finden sind und nicht einmal  Aldi hat vor dem ,,Interieur Design – Look  mit Türkis und Gold Halt gemacht…

Auch Aldi macht jetzt bei dem Designer-Kleinmöbel und Accessoires-Trend mit!

Hier hat Eva Brenner, die Ihr vielleicht aus der Sendung ,,Zuhause im Glück“ kennt, die Designs ausgewählt -und das sehr gelungen, wie ich finde. Obwohl ich schon länger nicht mehr dort war, hatte ich ihre Designs letzte Woche doch noch zufällig entdeckt. Das kleine Beistelltischchen, das auch zur Aufbewahrung dienen kann, lässt sich mit den kleinen Tabletts und der Dose, die zusammen wie ein kleines Kunstwerk wirken, prächtig in meinem kleinen Stübchen integrieren!

IMG_3416fullsizeoutput_39d2

Mein neuer Lieblingsteppich:  Ein Patchwork-Teil aus recycelten alten Wollteppichen …

Allerdings hatte ich auch zwei besonders schöne Stücke ergattert, die ich Euch auf keinen Fall vorenthalten möchte! Zum einen habe ich da einen Teppich… Natürlich nicht irgendeinen, sondern ein etwas seltsames Stück, der mir aber sofort unheimlich gut gefallen hat, weil er zu sehr vielen Stilen und Farben passt und immer wieder anders ausfällt. Und zwar wurden dafür  viele alten Teppich-Teile rasiert  und von Hand neu zusammengesetzt! Ein Kunstfellchen sorgt für Kuschelambiente auch, wenn man einmal barfuß ist /was ich ja leider gerne bin!) und der Fell-Hocker bietet eine weitere Sitzgelegenheit für meine Freundlinnen, wenn wir einmal wieder ,,zusammenhocken“ und die Welt diskutieren!

img_3348.jpg

Das kleine, mintgrüne Designer-Sesselchen

… in türkisfarbenen Samt gekauft, dass sich auf den ersten Blick nicht sonderlich von den billigeren Teilen von Ikea & Co unterscheidet. Auf den zweiten Blick fallen jedoch die aufwändig gedrechselten Beine, die vorne mit Rädchen versehen sind, die Kedernheftung und die gerollte Lehne auf … Das tolle ist auch, dass dieser Sessel relativ leicht und klein ist, aber trotzdem Besucher zum Verweilen einlädt …

 

fullsizeoutput_39cc

Besonders schöne Kissen, kommen am besten zur Geltung, wenn sie einzeln stehen.  Dieses Vogel-Kissen, dass ich noch gefunden habe, möchte ich Euch deshalb nicht vorenthalten, weil es einen floralen Touch in dieses Ambiente bringt … Dazu habe ich noch ein älteres Lammfell  gefunden, was aber herrlich flauschig ist … Die Kissen die so seidig glänzen sind übrigens auch von Eva Brenner.

fullsizeoutput_39d3.jpeg

Meine kleine Bank

die aus zwei farblich passenden Truhen besteht, enthält zahlreiche Tücher, die sonst nur unordentlich imSchrank lagen. , Die Kiefer vorne links mit der Lichterkette unterstreicht den Naturlook …

IMG_3325… Romantischer Flair hingegen wird auch noch durch

die Schneiderpuppe

verstärkt, die farblich passende leichte Mäntel  trägt.

IMG_3366

Ein paar kleine Accessoires

fügen sich noch schön in das Ambiente ein… Klar, das Hippokrates dabei ist, den ich tatsächlich in Griechenland gekauft habe, ein Auge aus der alten Schul-Lernmaterial-Sammlung meines Vaters und diese alte Kunst-Weinranke, die raffiniert aus Papier in Handarbeit bei einer alten französischen Künstlerin entstanden ist. Die Salz-Lampe soll die Luft verbessern – wenn man dran glaubt!IMG_3334IMG_3369IMG_3331IMG_3372IMG_3236

 

Ich hoffe, mein kleiner Rundgang hat Euch soviel Spaß gemacht wie mir und zum Schluss gestattet mir noch einen Blick nach draußen, wo die Hortensien und Lady Luna die Schönheit des Herbstes voll zur Geltung bringen!

Euch das Allerbeste, bis bald, Eure Nessy

IMG_3258

Weitere Wohn-Artikel auf Salutarystyle:

PSYCHOLOGIE/LIFESTYLE/WOHNEN: WELCHER WOHN-STIL MACHT GLÜCKLICH?

INTERIEUR : 5 EINRICHTUNGS – TRENDS 2018 TEIL A) 1. AQUA, MINT, TÜRKIS IM ,,PRIVATE ROOM“ 2. HOLZ / NATUR-MATERIALIEN

HEUTE NEU auf Gesundheitsmagazin-Online

IN DIESEM ARTIKEL, DER TEIL DER ANTI AGING SERIE IST, ICH AM BEISPIEL DES FUSSBALLERS KARL EINEN MÖGLICHEN ABLAUF EINES HERZINFARKTES MIT DEN WICHTIGSTEN FAKTEN UND DIE WICHTIGSTE ERSTE-HILFE MASSNAHMEN!

HIER GEHT´S ZUM ARTIKEL!

Bildschirmfoto 2018-10-14 um 20.14.13.png

11 Kommentare zu „Interieur Trend- 40 er Jahre Look: Individuelle Einzelstücke kombiniert mit Design von Eva Brenner (für Aldi) gefallen auch unseren Shelties …

    1. Hallo Liebe Dorie! Hättest Du mir die Sachen vor ein paar Jahren gezeigt, hätte ich Dir vermutlich ähnlich geschrieben wie Du heute… Aber mittlerweile ,,erlaube “ ich mir wieder, mich am Rande des Kitsches zu bewegen… Aber lange konnte ich das so auch nicht sehen! Alles Liebe, Nessy

    2. Hallo Liebe Dorie! Danke für Deinen lieben Kommentar! Ich weiß genau, was Du meinst! Hättest Du mir die Sachen vor ein paar Jahren gezeigt, hätte ich Dir vermutlich ähnlich geschrieben wie Du heute… Aber mittlerweile ,,erlaube “ ich mir wieder, mich am Rande des Kitsches zu bewegen… Denn lange konnte ich das so auch nicht sehen! Alles Liebe, Nessy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.