Endlich ! ,,Gesundheitsmagazin online“ ist online und was es sonst noch Neues zu entdecken gibt!

Hallo Ihr Lieben!

auf meinem neuen Blog warten gut recherchierten Fakten und über 20 Jahre Erfahrung darauf, Euren Wissensdurst zu stillen! Außerdem zeige ich Euch Webdesigns, die es nicht geschafft haben und werde ein wenig sentimental …

Selbst schuld, wenn man alles selbst machen möchte! Aber dann ist man wenigsten selbst für seine Fehler verantwortlich!

Endlich ist es soweit! ,,Gesundheitsmedizin online“ geht nun offiziell online! Ich muss leider gestehen, dass mich ,,Dat Ganze“  doch ziemlich Zeit und Nerven gekostet hat, denn mit den aufwändig geschriebenen ersten Inhalten war es bei Weitem nicht getan!

Das ,,Outfit“ des Blogs

fullsizeoutput_396b.jpegDenn mega-wichtig, neben dem Inhalt, ist, wie viele von Euch vielleicht bestätigen können, das ,,Outfit“ des Blogs!  Und schreibt mir jetzt bitte nicht: Bei mir war das Design gaaaanz einfach! Ich weiß selbst, dass ich mich manchmal schwer tue, gleich das Richtige zu ,,designen“ . Man muss sich ja auch erst einmal mit der Materie vertraut machen… Also, ich jedenfalls …

Fest steht, dass  es das Leseverhalten doch stark beeinflusst, wie ich im Laufe des Bloggens immer wieder, auch an mir selbst, schmerzlich erkannt habe! Dunkle, muffige Farben, oder verwirrend grelle oder auch bloß zu warme oder zu kalte Farben, altmodische Schrift, keine Unterüberschriften? No Way, höchsten vielleicht für ein Antiquariat … So läuft das schon lange nicht mehr! Meine Allererste Version, damals von ,,happinessygirls“, die treuen Leser erinnern sich vielleicht, war zwar von einem Webdesigner gestaltet, allerdings kannte der sich, im Nachhinein betrachtet, noch schlechter  aus als ich…

Allein um die 30 (!) verschiedener Header in allen nur erdenklichen Farb- und Schriftvariationen haben mir Stunden um Stunden geraubt, biss ich mich entschieden habe! Aber so, wie ich nun by ,,Salutary Style“ mit dem ,,natürlicheren“ , frischen Farben sehr wohl fühle, wollte ich auf für ,,Gesundheitsmagazin“ etwas ,,Besonderes“ … Am Liebsten etwas mit dem  ,,Tellerrand“ über den ich dich so gerne sehe… Allerdings hat ,,Suppe“ nicht wirklich was mit Medizin zu tun (obwohl… Hühnersuppe bei Erkältung hilft tatsächlich) ! Geht aber also leider trotzdem – gar nicht! Die ,,Galerie“, für die ich mich letztendlich entschieden habe, zeigt Vielalt, Modernität und Gute-Laune Farben Find ich jedenfalls!  Auch wenn es natürlich ,,immer noch besser“ geht, bin ich für mich jetzt erst einmal zufrieden … Bis zum nächsten ,,glorreichen“ Einfall … Aber jetzt mal ,,Butter bei de Fische“ ! Wie war das bei Euch? Im folgenden habe ich Euch noch ein paar ,,Header“, die es dann doch nicht geschafft haben!

 

Bildschirmfoto 2018-10-09 um 12.04.54

Vielleicht ein wenig zu ultramodern mit der riesigen Spritze, die irgendwie ungut direkt auf den Betrachter zeigt … aber dieses Detail fand ich trotzdem cool und habe es in abgewandelter Form beibehalten…     

Bildschirmfoto 2018-10-09 um 02.23.29

Die ,,Öko-Planke“ mag ich ganz gerne und die Aloe vera ist aus meiner Zucht., trotzdem wirkte das insgesamt als Dauer-Header zu wenig ,,energetisch“.

Bildschirmfoto 2018-09-30 um 22.43.22          Nett, aber man möchte einen Lumpen nehmen und die Glas-Flecken wegwischen !… 

Bildschirmfoto 2018-08-24 um 08.46.27

Fand ich ganz witzig – Göttergatte nur ,,unprofessionell“ – okaaay …

Bildschirmfoto 2018-08-24 um 08.46.57

… schlechte Qualität -weiß der Geier, warum …   

 

Was ist das Besondere an dem ,,Mikrobiom“-Artikel?

Kommen wir zurück zum Erscheinen des ,,Mikrobiom“ Artikels auf diesem Blog, da hatte ich Euch, wie Ihr vielleicht noch wisst, eine ausführliche Version  angekündigt! Nun – versprochen ist versprochen! Ihr findet ihn nun tatsächlich auf meinem neuen Blog (hier: der ausführliche Bericht über das Mikrobiom), wie  von nun an alle ausführlichen Artikel, während ich hier, auf ,,Salutary Style“  eher kurze Zusammenfassungen bringe!

Übrigens erscheint der Mikrobiom-Artikel, in verkürzter Form, auch in der renommierten Zeitschrift der ,,Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe“!

YouTube Kanal ,,Nessy Wagner“ …

Ihr habt einen harten Alltag und mögen es,  sich in Ihrer Freizeit  gelegentlich auch einmal nur zurückzulehnen und  zu  entspannen? … Dann stöbern Sie doch einfach einmal auf meinem  YouTube Kanal (,,Nessy Wagner„) Dort sind, neben einfach entspannenden Sequemzen für´s Auge,  Modevideos  und Erlbenisse von der Fashion Week auch interessante medizinische Themen abgehandelt.

Instagram

Aktuell bin ich auch ganz gerne auf  Instagram aktiv! Dort geht es meist um fröhliche, persönliche Bilder, oft mit unsren Vierbeinern, aber auch um kleine Geschichten oder Infos …

Die Bedeutung der ,,Medizinischen Woche Baden-Baden

Komme ich noch zu DEM große Ereignis  der ,,komplementären Medizin“, das auch dieses Jahr wieder seine Schatten vorauswirft!  Die ,,Medizinische Woche“ in Baden-Baden steht an! Wieso das für Euch wichtig ist? Aber hallöchen Popöchen! Dort treffen sich Wissenschaftler aus ganz Europa,  die gerade diesen, von mir immer wieder für so wichtig befundenen,  ,,Blick über den Tellerrand “ wagen, um neue nutzbringende Therapien oder auch Theorien, die derzeit in der Schulmedizin noch zu wenig Beachtung finden, zu sichten,  abzuwägen, um ihnen dann eventuell in der eigenen Praxis eine Chance zu geben. Das kann durchaus auch für Euch relevant sein, wie schon Manches in der Vergangenheit, ….  Andererseits ist natürlich längst nicht alles Gold, was glänzt und manche Hoffnungen zerschlagen sich bei näherem Hinsehen und dass, obwohl besagte Therapien schon Jahrelang angewandt wurden!

Wenn noch nicht geschehen, könnt Ihr Euch gerne noch einmal ein Bild von den neuen Erkenntnissen des letzten Jahres machen und auch dieses Jahr haben wir wieder einen besonderen Preisträger gefunden, der dem Wissenschaftspreis, so hoffen wir Mitglieder der NATUM (Arbeitsgemeinschaft für Naturheilkunde, Akupunktur, Umwelt- und Komplementär-Medizin ) alle Ehre machen wird!  Aber mehr sein noch nicht verraten!

Männermode …

IMG_9733

Weiter habe ich auf diesem Blog jüngst einen recht ,,bunten“ Artikel über Männermode geschrieben, in dessen Mode sich vielleicht der ein oder andere auch wieder erkennt! Wer ihn noch nicht gelesen hat, dem sei soviel verraten: Es kommen berühmte und weniger berühmte Männer vor, Laufsteg-Mode des Guido Maria Kretschmer und Last- not least – Schuh-Schätzchen aus dem Schrank meines Göttergatten …

Maritimes Herbstkleidchen …

und wer immer noch nicht genug hat, dem empfehle ich noch den ,,maritimen“ Modeartikel, in dem ein wunderschönes Streifenkleidchen im Herbstgarten und mit Hunden fotografiert in Szene gesetzt wird …fullsizeoutput_3556

 

… Aber es gibt auf diesen beiden Blogs noch soviel mehr zu entdecken… Stöbert einfachmal in den Rubriken, nutzt die Such-Funktion und bei ,,Gesundheitsmagazin online“ das Inhaltsverzeichnis mit den Links … Ihr werdet sicher fündig, egal ob Fashionista, Beauty-Queen, Reiterin oder Hundeliebhaber/in, Literaturfreak von lustigen oder nachdenklichen Storys  oder Freude an Zeichnungen … hier findet Ihr all das und noch mehr!

Aber vor allem werdet Ihr, wenn Ihr lest, vielleicht ab und zu mein Herz zwischen den Zeilen ganz leise spüren …

In diesem Sinne – Alles Liebe wünsche ich Euch und natürlich viel Spaß und Freude beim Schmökern!

Eure Nessy

 

 

 

6 Kommentare zu „Endlich ! ,,Gesundheitsmagazin online“ ist online und was es sonst noch Neues zu entdecken gibt!

  1. Na das sieht doch schon gut aus 🙂 Gleich in meine Leseliste aufgenommen. Als ich meine Blogvorlage umgestellt habe, und mein Blog weiss war, waren meine Leserinnen entrüstet :)) Ich hab es geschafft ihn wieder Pink zu bekommen. Puh Glück gehabt 😉
    Viel Spaß mit dem Neuen und weiterhin an der Mode!
    Liebe Grüße Tina

  2. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg mit Deinem neuen Gesundheitsmagazin. Es macht auf jeden Fall Sinn, lange wissenschaftliche Gesunhdeitsberichte auf eine separate Seite zu packen. Wie schwierig es ist, eine Website zu gestalten, weiß ich aus eigener Erfahrung. Damit kann man sich Nächte um die Ohren hauen 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    1. Liebe Sabine! Ja, das freut mich! Mittlerweile gefällt mir aber das Design schon wieder nicht mehr! ich glaube, ich verwende ein anderes Theme! Oder ich hole mir doch jemand, der das supi macht! Alles Liben, Nessy

  3. Sehr cool, ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Magazin 🙂
    Die Einblicke in die verschiedenen Header fand ich auch super, sowas spielt sich ja sonst immer hinter den Kulissen ab 🙂
    Ganz liebe Grüße!
    Dorie von http://www.thedorie.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.