Mode, Medizin, Tiere… ab heute auf YouTube bei ,,Nessy Wagner“ ! Aktuell: News zu Fibromyalgie, Hundegeburt, Lookbook!

Hallo Ihr Lieben!

Gute Neuigkeiten! Endlich ist es soweit! Nachdem ich mich die letzten Tage auf meinem und Euren Blogs etwas rar gemacht habe – shame on me  – sind die ersten YouTube Filme endlich Online! Ich bin gespannt, welcher der Beiträge Euch am besten gefällt! Für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein! Mode, Medizin, Hunde, …

Mit YouTube habe ich ja schon lange geliebäugelt, aber erste, zaghafte Versuche haben gezeigt, dass dies nicht ganz so easy ist, wie das für mich aussah!

Schließlich soll das ganze ja auch nicht in nerviges Geplapper  ausarten und Ohrenkrebs verursachen, wie manche, zugegeben sehr erfolgreiche, aber nicht meiner Art entsprechende Videos! Nur, was ist eigentlich ,,meine Art“?  Kritisch sein ist immer leicht, besser machen umso schwieriger! Gerade für mich, die den Spagat zwischen einer  Ärztin und der relativ locker-flockigen YouTuberin grätschen muß,  ist die Sache doch erst einmal  irgendwie … naja… hmm. … jetzt nicht sooo wahnsinnig einfach…  Also …  ja dann … hab´ich sowieso soo  viel zu tun, mit der Sonne ist es außerdem .. zu heiß… und zu hell.. und mit dem Regen…zu naß…  und überhaupt… das Essen muß schließlich auch gegessen werden… also… sorry, gar keine Zeit für sowas ….

,, Schluss Nessy! “ Meinem Über-Ich wurde die Nölerei irgendwann zu bunt, da es genau wußte, dass ich eigentlich Spaß an der YouTuberei hätte, wenn ich mich nur einmal wirklich überwinden würde! Kennt Ihr das auch? Eigentlich will man etwas, weil man aber Angst hat, dass es nicht klappen könnte, fängt man gar nicht erst damit an? So ist´s mit dieser Sache über lange Zeit bei mir geschehen!

Aber zum Glück ist mein Über – Ich mein guter ,,Chef“ im Leben, der mir oft sagt, was zu tun ist, wenn mein ich einmal wieder kurz vorm Verzweifeln bin! Mein Über-Ich ist überhaupt ein Klasse Kumpel, muß ich sagen, dem auch immer etwas einfällt, wenn mein ,,Ich“ wieder einmal zu  ,,tranig“ werden droht! Zur Notgibt es seine Befehle auch direkt ans Unterbewußtsein, sodaß ich plötzlich einfach das richtige mache! Gerade bei Notarzteinsätzen nachts um 3 aus dem Tiefschlaf heraus eine feine Sache, sage ich Euch! Aber zurück zu der YouTube-Geschichte. Da kam es dann nämlich zu folgenden Dialog:

,,Mach hinne!“  – ,,Aber ich wirke absolut blöööd!“ – Dann mach´so lange, bis es besser wird!“ – ,,Das dauert aber…!“ – ,,Dann ist das halt so“! Ab an den Farbkasten, gutes Licht angestellt, draußen oder drinnen, eine Woche Testphase, dann kannste immer noch kneifen!“

Und so kam es, dass ich immer, wenn Zeit war, in die Kamera plapperte, sodaß ich mich tatsächlich immer wohler fühlte, obwohl ich, so denke ich, (fast) alle Anfänger- Fehler machte, die man machen kann!  Angefangen beim Make up zuviel, zuwenig, dann Hintergrund zu unruhig,  über von  zu weit unten oder oben gefilmt, zu dunkel, zu hell, zu sehr von der Seite, bis hin zu Gesicht zu schief, zu streng, zu albern…. Aber leider hatte ich außer Sohnemann (,,Jean-Luc Wagner“, seinen ,,grandiosen“ Jungs-Kanal findet Ihr übrigens hier), der die ersten beiden Lookbook- gefilmt und geschnitten hat, keine Hilfe und mußte mir das ganze selbst ,,beibringen“.

Aber ich wäre nicht Nessy, hätte ich mich nicht ,,durchgewurschtelt“!  Auch wenn es  hier und da vielleicht doch noch Klitzekleinigkeiten zu verbessern gäbe…Egal!

Yippeee! Der Kanal ,,Nessy Wager“ läuft! Jetzt ist es Euch endlich möglich, die manchmal doch etwas komplexen Gesundheitsthemen entspannt zurückgelehnt auf Euch wirken zu lassen oder  Euch bei  schönen Mode, Natur- und süßen Tierbildern zu entspannen!  Oft könnt Ihr die Berichte übrigens parallel auf meinem Blog lesen!

Meinen ,,Haupt“ – Kanal habe ich der Einfachheit halber einfach einmal ,, Nessy Wagner “ genannt. Okay, zugegeben vielleicht nicht mega-fantasievoll,  aber immerhin weiß (fast) jeder, wie man das schreibt! Simpel, aber ein unschätzbarer Vorteil im www! Bei ,,Salutary Style“ hatten die Leute nämlich schon so ihre Probleme, abgesehen davon, dass viele schon bei der Übersetzung Schwierigkeiten haben… Für die, die es immer noch nicht soo genau wissen: ,,Salutary“ steht für heilbringend, heilsam…. aber auch ,,eine rechtzeitige Vorwarung bringend“ und das finde ich recht tricky  – denn was sind meine Gesundheitstipps anderes?

Bleiben wir einmal bei ihnen, denn heute habe ich für Euch diesbezüglich ein besonderes Thema aufgearbeitet, über das viel hin und her geredet wird und sogar Ärzte geteilter Meinung sind:

Die Fibromyalgie!

Zur Feier des Tages, habe ich dieses erste  YouTube-Vortrag (der mich viele Nerven und etliche Versuche gekostet hat…) auf meinen Haupt-Kanal ,,Nessy Wagner gepostet, wobei ich parallel noch einen zweiten  (Medizin-)Kanal eröffnet habe, mit dem mehr oder weniger klangvollen Namen ,,DrNessy“ ! WOW-oder?  – Nee, quatsch, eigentlich ist die ganze Geschichte nämlich recht simpel, wenn man sich erst einmal ein wenig mit befasst hat!

Nachdem ich vorher so großspurig geschrieben habe, dass ich kein ,,Geplapper“ möchte, fangen wir jetzt bessser an, also …

 

Nessy proudly presents …

1. Video:

Aktuelles Video über die Fibromyalgie mit den wichtigsten Infos!

unnamed (28)

 

2. Video:

 Sheltie: Deckakt, Trächtigkeit, Wurf,

Welpenzeit

IMG_6674

3. Video:

SalutaryStyle Lookbook May 2017

IMG_1651 (6)

So, ich bin wirklich gespannt, welches Video  am besten bei Euch ankommt und  wie Euch mein Kanal gefällt!

Wie es hier weiter geht? In den nächsten Tagen präsentiere ich Euch die 2. Hälfte der Bilder des Fotowettbewerbes /Zusammenleben“ und Ihr dürft dann die 3 Gewinner ,,küren“! Bei Gleichstand  oder Unklarheiten entscheidet das Los!

Einge wollten noch mitmachen, haben aber noch nichts gesendet! Wenn Ihr doch noch mitmachen wollt, könnt Ihr mir übrigens noch bis Mittwoch früh ,,nachreichen“, dann ist entgültig Ende

Macht es gut und bleibt gesund!

Big Hugs, Nessy

Verfasst von

Ich bin jemand, der meist positiv und neugierig durchs Leben spaziert. Mich fasziniert das Alltägliche wie auch das Besondere und ich bin dankbar, mich mit den schönen Dingen des Lebens wie mit meiner Familie, Pferden und Hunden, Natur und Medizin beschäftigen zu dürfen. Ich bin eine kleine Fashionista und schreibe und zeichne gerne .. Diese Themen lebe ich auch auf meinem Blog ,,Salutary Style" aus... Hello, I´m a girl with lot´s of interests: Not only fashion, beauty and lifestyle but also family, animals, medicine , writing, reading and riding.

20 Kommentare zu „Mode, Medizin, Tiere… ab heute auf YouTube bei ,,Nessy Wagner“ ! Aktuell: News zu Fibromyalgie, Hundegeburt, Lookbook!

  1. Die Geburt war sehr beeindruckend und Deine Medizinsprechstunde ist wirklich sehr interessant! Du hast auf jeden Fall eine angenehme Erklärstimme. Dir eine wunderbare Sonnenwoche 🙂

    1. Danke Dir, lieber Arno! Hoffe, Dir geht es gut und Du sitzt vor ein paar schönen Motiven 😉 ! Du sagst wieder ´mal genau das Richtige zur richtigen Zeit! Das Ganze hat tatsächlich viel Zeit in Anspruch genommen! Aber ich denke, es wird immer besser und ich noch ein bißchen lockerer! Alles Liebe, Nessy

  2. Liebe Nessy, ich werd sicher ganz bald bei dir vorbei schauen und bin schon sehr neugierig
    Mein Handynetz macht mir in der ubahn damit probleme, aber du läufst auf YouTube zum Glück nicht weg.
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Projekt!

  3. Und jetzt rate mal, wer sich ein Video zur Fibromyalgie reingezogen hat, ohne jeglichen Bezug zum Thema?! 😉 Genau, ich.
    Ich finds immer total spannend, Leute, die man nur von Fotos und/oder von ihrem Schreibstil her kennt, dann mit Stimme, Mimik und Gestik und allem zu sehen! Man kann Dir gut zuhören, es war informativ und verständlich erklärt und mir gefällt nicht zuletzt die Einstellung „wer heilt, hat Recht“! Ich habe schon genug Mediziner erlebt, bei denen auch einem komplexen Krankheitsbild gegenüber nur galt: „ICH hab Recht.“ 😉
    Viele Grüße, Ellen

  4. Hmmmm. Leider gucke ich meist unterwegs, öffentlich … und lese Blogs. Videos habe ich da nicht so auf dem Radar, da ich keine Kopfhörer dabei habe und meine Umwelt nicht eine Stunde lang beschallen möchte. LG Sunny

    1. Liebe Sunny! Das finde ich sogar gut und verstehe es vollkommen!Ich werde versuchen, die Themen auch immer schriftlich festzuhalten, wenn man sich schon einmal durch die ganze Literatur hindurcharbeitet… Bist Du also eine ,,Reisemaus?“ Bestimmt spannend, soviel unterwegs zu sein… Fährst Du dann viel Zug? Sorry, ich weiß, ich bin neugierig. Aber ich weiß von Dir, dass Du gerne mittelweite Röcke trägst, aber nicht, wie Du sonst so Deinen Alltag verbringst! Schade eigentlich! Du bist ein Mensch, dessen Ehrlichkeit ich sehr erfrischend finde, aber auch, dass Du Dich für andere interessierst, auch wenn sie ein wenig anders ,,ticken“…
      Naja, etwas weg vom Thema würde ich mal sagen…! Egal! Wünsch Dir eine wunderschöne Woche, Nessy

  5. 🙂 Glückwunsch, liebe Nessy.
    Ich schaffe gerade den Fashion-Post, alles andere ist mir zu lang.
    Vielleicht, wenn ich es bräuchte, würde ich darauf zurück greifen.
    Ich weiß nicht, woher Du die Zeit dafür nimmst? MeineBewunderung hast Du.
    Ganz liebe Grüße 🙂

    1. Liebe Reni!
      ich habe jetzt gerade aufgehört, in der Praxis zu arbeiten. Ich habe ja auch eine große Familie und viele Tiere, da fühle ich mich auch so ausgelastet. Alles Liebe , Nessy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s