Winter-Outfit und Weihnachtsdeko mit Kuschelfaktor und Hündchen…. /Warm feeling winter outfit/ home decoration and my cute little dog …

Hallo Ihr Lieben, heute, wo es bei draußen stürmt, möchte ich Euch ein wenig Kuschel-Atmosphäre verbreiten. Wie ihr wisst, sind oft Tiere um mich herum, die ich bei den Fotos nicht verjage, weil ich das lustig finde. Vor allem der kleine Sheltie Aimeé und die Collie-Hündin Luna,  manchmal noch der kleine Didi-Man, der uns oft besucht,mogeln sich oft auf die Fotos.

weihnachten15 (2)
Weihnachtliche Atmosphäre – macht Euch keinen Stress, es geht um eine herzliche, liebevolle Stimmung. Versucht, auch für andere ein Pol der Wärme und Fröhlichkeit, wenn nötig auch der Ruhe und Entspannung, vielleicht auch der Aufmunterung oder des Trostes, zu sein… Ihr werdet merken, wie gut das auch Euch tut!
weihnachten9 (4)
Der Schrank aus (angebautem) Teakholz, mein Outfit kuschelig mit Glööckler-Cape, grauem h&m Filzhut, Lederhandschuhen, Burberry-Täschchen, was man „entfalten“ kann, das Weihnachts-Licht und gute Laune… sorgen für das richtige Feeling

Während ich bei meiner Arbeit und den Umgang mit meiner Familie einerseits genau und auch bei Bedarf auf Details bedacht vorgehe, versuche ich auf der anderen Seite immer einen Ort der Gemütlichkeit zu schaffen, daß man sich entspannen und wohlfühlen kann. Dazu tragen Tiere und kuschelige Decken und Kissen bei. Da nehme ich gerne auch einmal eine Wäsche mehr in Kauf… Außerdem zünde ich, gerade in der kalten Jahreszeit, oft Kerzen an. Die Wohnung dekoriere ich am liebsten in den Farben der Natur, möglichst mit naturbelassenen Hölzern und zarten Grünelementen. Wenige rote Tupfer beleben das Ganze. Jetzt im Winter sind notgedrungen mangels Alternativen die Palmen und Agaven der Terasse im Wohnzimmer, was dem Ganzen eine etwas koloniale Atmosphäre verleiht.

weihnachten2 (2)
Zwei Schals (hier im Burberry kombiniert mit einem floralen Muster) zusammen können das Outfit aufpeppen. Der graue Hut wirkt weicher wie ein ganz schwarzer.
weihnachten6 (2)
Hier nocheinmal das Outfit mit Cape. Unter dieses passt (fasst) alles, ob Pulli oder Kostüm… Es kann sowohl lässig, als auch elegant kombiniert werden, in der Übergangszeit, kühlen Sommertagen oder milden Wintertagen! Deshalb ist es eines meiner absoluten Lieblingsstücke im Kleiderschrank.
1weinachten11 (4)
Der Smiley Pulli lockert das Outfit auf, die Stretch-Hose mit Kunstlederapplikationen ist bequem, betont aber die Figur, auch wenn man ein Plätzchen mehr verdrückt hat.
Weihnachten21
Decken und Kuschelkissen sowie ein Schmusetier sorgen für Behaglichkeit…
Weihnachten23 (2)
Die Eingangstür mit ihren Säulen und den roten Amarylis wirkt einladend – aber am besten gefällt mir der Stern, den mein Sohn selber gebastelt hat!
weihnachten4 (2)
Kleine Lämpchen unter der Tischdecke wirken geheimnisvoll…

Öfters backe ich Plätzchen, am liebsten einfache Mürbeteigplätzchen mit z.B. Nüssen, Mandeln und Honig, Berberitzen und Cranberries.  Eine Prise Zimt rundet das Ganze ab… Zur Weihnachtsdeko fehlt natürlich nicht der selbstgemachte Adventskranz, ein paar Laternen, unser schöner Holzengel und ein paar Figürchen… bald wird der Weihnachtsbaum dazukommen…

weihnachten1 (2)
Zweifarbenkekse mit Smiley-Muster und ein selbst gestalteter Adventskranz wirken gleich persönlicher, wie wenn alles gekauft ist.

weihnachten5 (2) Ich hoffe, der Ausflug zu uns nach Hause hat Euch ein wenig Spaß gemacht und Ihr konntet vielleicht die ein oder andere Anregung mitnehmen. In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Weihnachtszeit!

Veröffentlicht von

Ich bin jemand, der meist positiv und neugierig durchs Leben spaziert. Mich fasziniert das Alltägliche wie auch das Besondere und ich bin dankbar, mich mit den schönen Dingen des Lebens wie mit meiner Familie, Pferden und Hunden, Natur und Medizin beschäftigen zu dürfen. Ich bin eine kleine Fashionista und schreibe und zeichne gerne .. Diese Themen lebe ich auch auf meinem Blog "happinessygirls" aus... Hello, I´m a girl with lot´s of interests: Not only fashion, beauty and lifestyle but also family, animals, medicine , writing, reading and riding.

2 thoughts on “Winter-Outfit und Weihnachtsdeko mit Kuschelfaktor und Hündchen…. /Warm feeling winter outfit/ home decoration and my cute little dog …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s